KWK-Jahreskongress 2019 mit Ausstellung

Am 08./09. Oktober 2019 findet im Maritim Magdeburg der 11. KWK-Jahreskongress und Branchentreff "KWK 2019 - Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz" statt.

Mehr als 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen in den letzten beiden Jahren jeweils an dem KWK-Jahreskongress teil (Bild: BHKW-Infozentrum) (PresseBox) ( Rastatt, )
Nach der erfolgreichen BHKW-Jahreskonferenz „BHKW 2019“ im Dresdner Kongresszentrum mit mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern findet am 08./09. Oktober 2019 im Maritim Magdeburg der Jahreskongress „KWK 2019 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“ statt.

Der KWK-Kongress thematisiert vorrangig die industrieller und kommunale KWK-Nutzung. In den letzten beiden Jahren wurde der „kleine“ KWK-Kongress von jeweils mehr als 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und rund 25 Ausstellern begleitet.
Impressionen der letztjährigen KWK-Jahreskonferenzen finden KWK-Interessierte in Form zweier Broschüren („KWK 2018“ bzw. „KWK 2017“) im Internet.

Themen des diesjährigen KWK-Jahreskongresses in Magdeburg werden u. a. sein

·       Aktuelles Marktgeschehen

·       Novelle des KWKG

·       Auswirkungen der energiesteuerlichen Veränderungen für Stadtwerke und Quartiersversorger

·       Beispiele innovativer KWK-Anlagen

·       Praxisbeispiel der Stadtwerke Wittenberg

·       Dekarbonisierung der Fernwärmenetze

·       Auswirkungen des Gebäude-Energie-Gesetzes

·       Anschluss von KWK-Anlagen an das Mittelspannungsnetz nach der neuen VDE-AR 4110

·       Gasqualität und Wasserstoffnutzung im Erdgasnetz – Auswirkungen auf BHKW-Anlagen

·       Prozesswärmenutzung in KWK-Anlagen

Auch in diesem Jahr wird der KWK-Jahreskongress von ausstellenden Unternehmen begleitet. Diese Unternehmen werden

·       auf der eigens für diese Konferenz dauerhaft erstellten Internetseite vorgestellt

·       in der Anmeldebroschüre mit ihrem Logo vertreten sein

·       in der Broschüre, die vor Ort gedruckt an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgeteilt wird, ausführlich dargestellt

·       in der Impressionen-Broschüre dauerhaft im Internet vertreten sein

·       in einem Pressebericht (Beispiel) im Vorfeld der KWK-Jahreskonferenz eigenständig als Aussteller angekündigt

·       vor Ort mit einem Stand von bis zu 6 Quadratmetern vertreten sein.

Nutzen Sie die Möglichkeit, ihr Unternehmen im Rahmen des 11. KWK-Jahreskongresses am 08./09. Oktober 2019 in Magdeburg zu präsentieren. Die Zusatzkosten zu den üblichen Teilnahmegebühren betragen lediglich 250,- Euro (netto).
Weitere Informationen können Unternehmen aus dem KWK-Bereich der Aussteller-Broschüre "KWK 2019" entnehmen.

Das ausführliche Programm zum Jahreskongress und KWK-Branchentreff "KWK 2019 - Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz" wird bis Ende Juni/Anfang Juli veröffentlicht. Weitere Informationen entnehmen KWK-Interessierte der Informationsseite zum KWK-Kongress 2019.