KWK-Jahreskonferenz 2019 wird von Caterpillar Energy Solutions GmbH als Aussteller begleitet

Caterpillar Energy Solution GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter von hocheffizienten und umweltfreundlichen Komplettanlagen zur dezentralen Strom- und Wärmeerzeugung.

Impression des KWK-Jahreskongresses 2018 (PresseBox) ( Rastatt, )
Am 08./09. Oktober 2019 wird die KWK-Jahreskonferenz zum elften Mal veranstaltet. Durch den KWK-Jahreskongress bieten sich hervorragende Gelegenheiten, das eigene Unternehmen einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, neue Kunden zu gewinnen und neue Kontakte zu knüpfen.

Caterpillar Energy Solutions GmbH nutzt die Chance auf der diesjährigen KWK-Jahreskonferenz „KWK 2019 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“ als Aussteller präsent zu sein.

Hocheffiziente und umweltfreundliche Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen

Caterpillar Energy Solutions GmbH steht für hocheffiziente und umweltfreundliche Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK) zur dezentralen Energieerzeugung (Blockheizkraftwerke – BHKW). Das von Carl Benz 1871 gegründete und heute unter Caterpillar Energy Solutions firmierende Mannheimer Unternehmen verfügt mit seiner Marke MWM über mehr als 145 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Gasmotoren und Stromaggregaten für Erdgas, Biogas und weitere Sondergase. Das Unternehmen ist Teil des Caterpillar Konzerns, dem weltweit führenden Hersteller von Bau- und Bergwerksausrüstung, Diesel- und Erdgasmotoren, Industriegasturbinen und Diesel-Elektro-Lokomotiven.

Herr Tobias Wedemeier vom Unternehmen Caterpillar Energy Solutions GmbH wird im Rahmen des KWK-Jahreskongresses über die Auswirkungen der Gasqualität auf motorische KWK-Anlagen referieren.

Branchentreff in Magdeburg

Zur diesjährigen Jahreskonferenz „KWK 2019 – Industrieller und kommunaler KWK-Einsatz“, die am 08./09. Oktober 2019 in Magdeburg stattfindet, werden ca. 20 Aussteller und rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet.

Der KWK-Jahreskongress 2018 wurde mit durchschnittlich 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet. 99% der Teilnehmenden würden die Veranstaltung jederzeit weiterempfehlen.

Impressionen der KWK-Jahreskonferenz 2018, die in Dresden stattgefunden hat, erhalten Interessierte in der Infobroschüre zur KWK 2018.