KWK 2018 - Markt- und Technologietrends

Im Rahmen des 10. KWK-Jahreskongresses "KWK 2018" am 06./07. November 2018 im Dresdner Kongresszentrum werden Markt- und Technologietrends der industriellen und kommunalen KWK im Fokus stehen.

Markt- und Technologietrends sind Thema der KWK 2018 (©fotomek - stock.adobe.com) (PresseBox) ( Rastatt, )
Am 6./7. November 2018 findet im Dresdner Kongresszentrum zum zehnten Mal der Jahreskongress der industriellen und kommunalen KWK statt. Dabei stehen auch Markt- und Technologietrends im Fokus.

Im Vortrag von Markus Gailfuß von BHKW-Consult werden die Marktentwicklungen im KWK-Markt, aktuelle KWK-Themen wie die Errichtung innovativer KWK-Anlagen sowie vorab veröffentlichte Ergebnisse der BHKW-Kenndaten 2018/2019 vorgestellt.
Die BHKW-Kenndaten werden im Dezember 2018 publiziert.

Erstmalig werden im Rahmen des KWK-Jahreskongresses in Dresden die Ergebnisse des Evaluierungsberichtes zum aktuellen KWK-Gesetz in der Öffentlichkeit vorgestellt. Dies wird Marco Wünsch von der Prognos AG am 7. November 2018 übernehmen.
Eine Publikation des im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums erstellten Evaluierungsberichtes "Analysen zur Entwicklung der Kraft-Wärme-Kopplung in einem Energiesystem
mit hohem Anteil erneuerbarer Energien" ist für Ende 2018 geplant.