Informieren Sie sich jetzt über die kalte Nahwärme

Die kalte Nahwärme weist viele Vorteile, wie zum Beispiel eine gute Energieeffizienz oder die ganzjährige Verfügbarkeit der Umweltwärme, auf. Doch was muss bei der Konzeption und der Planung kalter Nahwärmenetze beachtet werden?

Online-Seminar zur kalten Nahwärme
(PresseBox) ( Rastatt, )
Die Umstellung bestehender und der Aufbau neuer Nah- und Fernwärmesysteme mit möglichst tiefen Vor- und Rücklauftemperaturen wird eine der zentralen Aufgaben der Energiewende sein. Dies gilt insbesondere für Wohngebiete mit Niedrigst-Energiehäusern.

Durch die neuen Herausforderungen in Bezug auf die Energiewende wird es zu einer Abkehr von den bisherigen leitungsgebundenen Wärmeversorgungssystemen hin zu einer „kalten Nahwärme“ kommen.
Dabei scheinen noch viele Fragestellungen ungeklärt zu sein. Was muss bei der Konzeption beachtet werden? Wie gestaltet sich die Planung kalter Nahwärmenetze?
Ein Online-Seminar von BHKW-Consult kann helfen.

Online-Seminar zur kalten Nahwärme

Im Rahmen des Online-Seminars „Kalte Nahwärme – Planung, Dimensionierung und Wirtschaftlichkeit“ lernen die Teilnehmenden, welche Technologien existieren und welche technischen Voraussetzungen für den Aufbau eines kalten Nahwärmenetzes geschaffen werden müssen. Zudem wird vermittelt, wie die Anlage optimal geplant, dimensioniert und betrieben wird – und wie wirtschaftlich derart innovative Systeme sein können.

Die Veranstaltung zur kalten Nahwärme hat bereits mehrmals stattgefunden und wurde gesamtdurchschnittlich mit 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Das nächste Online-Seminar zur kalten Nahwärme wird am 31. Mai 2021 stattfinden.