Pressemitteilung BoxID: 491720 (BHKW-Infozentrum GbR)
  • BHKW-Infozentrum GbR
  • Rauentaler Straße 22/1
  • 76437 Rastatt
  • Lesley McBain

Energiewende im Fokus des BHKW-Branchentreffs

Am 20./21. März 2012 findet die 10. BHKW-Jahreskonferenz in Hannover statt. 17 Unternehmen aus der KWK-Branche machen mit einer kleinen Ausstellung auf die Vielfältigkeit der rationellen Energienutzung aufmerksam.

(PresseBox) (Rastatt, ) In erster Linie ist die BHKW-Jahreskonferenz, die zum zehnten Mal in Folge stattfindet, eine Fachkonferenz. Mehr als 135 Teilnehmer werden die BHKW-Konferenz am 20./21. März in Hannover (www.bhkw-jahreskonferenz.de) nutzen, um sich über neue gesetzliche Rahmenbedingungen, Veränderungen des Energiemarktes und neue KWK-Technologien insbesondere im kleinen und mittleren Leistungsbereich informieren zu lassen.

Die hohe Anzahl an Ausstellern im Rahmen der Fachkonferenz zeigt, dass sich die von BHKW-Consult und dem BHKW-Infozentrum organisierte Veranstaltung aufgrund ihrer Historie auch als ein Branchentreff etabliert hat. Insgesamt 17 Unternehmen stellen ihre Dienstleistungen und Produkte in einer im Konferenzraum integrierten Begleitausstellung vor. Auch BHKW-Anlagen werden vor Ort als Ausstellungsstücke vorhanden sein. Weitere Informationen über die ausstellenden Unternehmen aus dem BHKW-Bereich erhalten Interessierte seit heute auf der Internetseite zur BHKW-Jahreskonferenz (http://www.bhkw-jahreskonferenz.de/...).

Am Rande der BHKW-Jahreskonferenz wird das BHKW-Infozentrum auch über ein neues Projekt des BHKW-Infozentrums informieren: Ab Mitte April wird mit der Realisierung einer Datenbank beispielhafter BHKW-Projekte begonnen (http://www.bhkw-beispiele.de).

BHKW-Infozentrum GbR

Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 12.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/...) und tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/...) und auf Twitter (www.twitter.com/...) gepostet.