Die gelungene Präsentation vor der Kamera erlernen

Präsentationen online zu halten, ist noch deutlich anspruchsvoller als, wie gewohnt vor einem Publikum. Ein neues Online-Seminar vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Methoden, damit Ihre nächste Online-Präsentation ein voller Erfolg wird.

Online-Präsentationen - Überzeugend vor der Kamera
(PresseBox) ( Rastatt, )
In Zeiten der Digitalisierung werden Angebote zu Online-Veranstaltungen immer größer und vielseitiger. Auch die Corona-Pandemie versetze viele plötzlich in die Lage nicht mehr vor Publikum, sondern online über den Bildschirm zu präsentieren.
Obwohl das Thema nicht nur in Schulen, Universitäten oder Firmen eine große und bedeutende Rolle spielt, stellen Online-Präsentationen trotzdem noch für viele ein Hindernis dar. Die Kommunikation über den Bildschirm ist erschwert und wirft viele Fragen auf: Wie interagiere ich mit meinen Zuschauern, wenn ich sie nicht sehe? Wie setze ich PowerPoint virtuell ein? Was ist die richtige Länge von Online-Präsentationen? Wie reagiere ich auf kritische Kommentare im Chat? Hinzu kommen die ungewohnte Situation in eine Kamera zu sprechen und die Technik mit ihren Tücken.

In dem Online-Training „Online-Präsentation 2.0 – Überzeugend vor der Kamera präsentieren“, das von BHKW-Consult angeboten wird, lernen Sie, überzeugende Präsentationen in der virtuellen Welt zu halten.
Sie erfahren, was die Unterschiede zwischen Online- und Präsenzpräsentationen sind und mit welchen Mitteln Sie im virtuellen Raum Ihr Publikum begeistern und positiv in Erinnerung bleiben.
Außerdem lernen Sie eine effektive Methode kennen, mit der Sie schnell und einfach zu einer guten Präsentation kommen – vom fesselnden Anfang bis hin zum überzeugenden Schluss.

Praxisübungen nehmen einen wichtigen Stellenwert innerhalb dieses Online-Trainings ein. Gemeinsam mit dem Referenten arbeiten wir an Ihrem Auftritt vor der Kamera und trainieren in praktischen Übungen Ihre Präsentationen.

Die erste Online-Veranstaltung zu „Online-Präsentation 2.0“ findet am 01. - 02. Juni 2021 statt.