Pressemitteilung BoxID: 504197 (BHKW-Infozentrum GbR)
  • BHKW-Infozentrum GbR
  • Rauentaler Straße 22/1
  • 76437 Rastatt
  • Markus Gailfuß

Bundestag-Entscheidung über KWK-Gesetz 2012 verschoben

Das BHKW-Infozentrum informiert darüber, dass die Entscheidung über das KWK-Gesetz 2012 im deutschen Bundestag vom 27. April 2012 auf den 10. Mai 2012 verschoben wurde.

(PresseBox) (Rastatt, ) Ursprünglich sollte im Deutschen Bundestag am Freitag, 27. April 2012, in zweiter und dritter Lesung über das neue KWK-Gesetz entschieden werden.

Die Termine haben sich relativ kurzfristig verschoben.
Am 09. Mai2012 soll sich der Wirtschaftsausschuss noch einmal mit der KWKG-Novelle befassen. Die Verabschiedung im Deutschen Bundestag soll am Donnerstag, 10. Mai 2012, erfolgen.

Demnach wird das neue KWK-Gesetz voraussichtlich am 15. Juni 2012 im Bundesrat auf der Tagungsordnung stehen, wobei das KWK-Gesetz nicht von einer Zustimmung des Bundesrates abhängig ist.

BHKW-Infozentrum GbR

Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Im Zeitraum zwischen dem 22. Mai und dem 06. Juli finden fünf Workshops zu dem neuen KWK-Gesetz, dem neuen EEG und dem Mini-KWK-Impulsprogramm statt. Weitere Informationen unter http://www.bhkw-konferenz.de/...