BHKW und KWK als Thema auf XING

Soziale Netzwerke spielen auch in der Energiewirtschaft und insbesondere bei den erneuerbaren Energien eine wichtige Rolle. Da dürfen auch Blockheizkraftwerke (BHKW) und Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) als Themenfelder nicht fehlen.

BHKW und KWK sind auch Themenfelder, die auf den sozialen Netzwerke...
(PresseBox) ( Rastatt, )
Im August 1999 wurde das BHKW-Infozentrum mit dem Ziel gegründet, das Informations- und Wahrnehmungs-Defizit im BHKW- und KWK-Bereich zu verringern. Seit mehreren Jahren ist das BHKW-Infozentrum auch in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken aktiv.

Nach Meinung von Markus Gailfuß, Leiter des BHKW-Infozentrums, ist es von besonderer Wichtigkeit, den Themenfeldern "BHKW" und "KWK" auch innerhalb der sozialen Netzwerke wie XING einen größeren Stellenwert einzuräumen.
Die vom BHKW-Infozentrum moderierte XING-Gruppe trägt den Namen „Blockheizkraftwerke – Energieversorgung der Zukunft“ .
Bereits 1.180 Personen sind in dieser Gruppe Mitglied. Ziel dieser BHKW-Gruppe ist es, BHKW-Interessierte aus dem Berufsleben zum Informationsaustausch anzuregen.

Zur Xing-Gruppe über Blockheizkraftwerke (BHKW) können sich Interessierte über den Link anmelden.