BHKW des Jahres 2017 - Beispielgebend für Industrie und Gewerbe

Bundesverbands Kraft-Wärme-Kopplung wählt einstimmig eine KWKK-Anlage zum BHKW des Jahres 2017

Rastatt, (PresseBox) - Die Fachzeitschrift „Energie & Management“ kürt regelmäßig in den Monaten Januar bis November ein herausragendes BHKW-Projekt zum „BHKW des Monats“. Jedes Jahr im Dezember wählt eine Fachjury des Bundesverbands Kraft-Wärme-Kopplung (BKWK) aus diesen 11 Konzepten ein BHKW-Projekt zum „BHKW des Jahres“.

Zum BHKW des Jahres 2017 wurde eine Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungsanlage (KWKK) gewählt, welche eine Fleisch- und Wurstfabrik mit elektrischer Energie, Dampf, Warmwasser und Kälte versorgt.

Das beispielgebende KWKK-Projekt wurde zum BHKW des Monats November 2017 gewählt und beinhaltet laut Jury „Alles, was technisch und wirtschaftlich möglich ist“.

Den ausführlichen Bericht zum BHKW des Jahres 2017 erhalten Interessierte auf der BHKW-Infozentrum-Seite unter https://www.bhkw-infozentrum.de/.... Dort kann auch der ausführliche Projektbericht als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zum Thema "Energie- / Umwelttechnik":

Wie die Digitalisierung 2018 den Handel beeinflusst

Schon jetzt sind Tech­no­lo­gi­en für neue Er­fah­run­gen und Ein­kauf­s­er­leb­nis­se im Ein­zel­han­del kei­ne Sci­en­ce-Fic­ti­on mehr. Händ­ler tun gut da­ran, sich 2018 auf die mo­der­ne Tech­nik und die ent­sp­re­chen­den Kun­den­be­dürf­nis­se ein­zu­s­tel­len.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.