Pressemitteilung BoxID: 888651 (BHKW-Infozentrum GbR)
  • BHKW-Infozentrum GbR
  • Rauentaler Straße 22/1
  • 76437 Rastatt
  • Markus Gailfuß

BHKW des Jahres 2017 - Beispielgebend für Industrie und Gewerbe

Bundesverbands Kraft-Wärme-Kopplung wählt einstimmig eine KWKK-Anlage zum BHKW des Jahres 2017

(PresseBox) (Rastatt , ) Die Fachzeitschrift „Energie & Management“ kürt regelmäßig in den Monaten Januar bis November ein herausragendes BHKW-Projekt zum „BHKW des Monats“. Jedes Jahr im Dezember wählt eine Fachjury des Bundesverbands Kraft-Wärme-Kopplung (BKWK) aus diesen 11 Konzepten ein BHKW-Projekt zum „BHKW des Jahres“.

Zum BHKW des Jahres 2017 wurde eine Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungsanlage (KWKK) gewählt, welche eine Fleisch- und Wurstfabrik mit elektrischer Energie, Dampf, Warmwasser und Kälte versorgt.

Das beispielgebende KWKK-Projekt wurde zum BHKW des Monats November 2017 gewählt und beinhaltet laut Jury „Alles, was technisch und wirtschaftlich möglich ist“.

Den ausführlichen Bericht zum BHKW des Jahres 2017 erhalten Interessierte auf der BHKW-Infozentrum-Seite unter https://www.bhkw-infozentrum.de/.... Dort kann auch der ausführliche Projektbericht als pdf-Datei heruntergeladen werden.