Pressemitteilung BoxID: 571481 (BHKW-Infozentrum GbR)
  • BHKW-Infozentrum GbR
  • Rauentaler Straße 22/1
  • 76437 Rastatt
  • Markus Gailfuß

BHKW-Jahreskongress - Ausblick auf BHKW 2013 und Rückblick auf BHKW 2012

Ein Kurzvideo des BHKW-Infozentrums vermittelt EIndrücke von der BHKW-Jahreskonferenz 2012. In diesem Jahr findet der BHKW-Jahreskongress am 16./17. April in Fulda statt. Rund 150 Teilnehmer und 20 Aussteller werden zur KWK-Fachkonferenz erwartet.

(PresseBox) (Rastatt, ) Das BHKW-Infozentrum hat in seinem Youtube-Kanal (http://tinyurl.com/...) einen Kurzfilm mit Impressionen der letztjährigen BHKW-Jahreskonferenz in Hannover veröffentlicht. Mehr als 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie 17 Aussteller waren im März 2012 auf dem 10. BHKW-Jahreskongress anwesend.

In diesem Jahr findet der 11. BHKW-Jahreskongress unter dem Titel "BHKW 2013 - Innovative Technologien und neue Rahmenbedingungen" am 16./17. April in Fulda statt.

Über das Programm können sich Interessierte auf einer eigens dafür eingerichteten Webseite "BHKW 2013" (http://www.bhkw2013.de) informieren.
Die beiden Veranstalter BHKW-Consult und das BHKW-Infozentrum erwarten zu diesem Branchentreff rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie bis zu 20 Aussteller .

BHKW-Infozentrum GbR

Seit 1999 informiert die BHKW-Infozentrum GbR (www.bhkw-infozentrum.de) auf zahlreichen Webseiten sowie in Fachzeitschriften über neue Technologien im Bereich alternativer und regenerativer Energieerzeugung mittels Blockheizkraftwerken (BHKW). Außerdem werden die Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen für BHKW-Anlagen und Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erläutert.

Nahezu wöchentlich werden über den derzeit größten internetbasierten BHKW-Newsletter mehr als 12.000 Abonnenten kostenlos informiert (www.bhkw-infozentrum.de/...) und tagesaktuelle Meldungen auf Facebook (www.facebook.com/...) und auf Twitter (www.twitter.com/...) gepostet.