BHKW 2019 wird von FL(EX)PERTEN als Aussteller begleitet

Erfahrene Planer im Netzwerk bieten Betreibern eine qualifizierte Begleitung ihres Investitionsprojektes. Politisch setzen sich die Flexperten für effiziente Rahmenbedingungen einer bedarfsgerechten Stromproduktion ein.

Impression der BHKW-Jahreskonferenz 2018 (PresseBox) ( Rastatt, )
Am 07./08. Mai 2019 findet die siebzehnte Jahreskonferenz „BHKW 2019 – Innovative Technologien und neue Rahmenbedingungen“ in Dresden statt.
Neben einem interessanten Programm mit 17 aktuellen und praxisnahen Vorträgen und einer Diskussionsrunde ermöglicht die Jahreskonferenz „BHKW 2019“ ein gezieltes Networking.

Traditionell wird der Jahreskongress von einer Ausstellung begleitet. Auch FL(EX)PERTEN ist einer der Aussteller. Einige der Vorträge befassen sich mit den Vorteilen eines flexibleren KWK-Einsatzes.

KWK in der Energiewende
Das Netzwerk Flexperten wird von Akteuren der KWK- und Biogasbranche, Stromhandel, Wissenschaft und Verbänden getragen, die in der bedarfsgerechten Stromerzeugung aus Biogas einen wichtigen Beitrag zur Energiewende sehen. Die Transformation von der wärmelastabhängigen Betriebsweise zur echten Ergänzung der fluktuierenden erneuerbaren Energien ist das Rückgrat der Versorgungssicherheit in der Energiewende. Das Netzwerk Flexperten will auf die neue Rolle der KWK in der Energiewende aufmerksam machen. Dabei stehen die schon heute verfügbaren Technologien und Geschäftsmodelle im Mittelpunkt. Flexperten hat die Aufgabe, Betreiber von KWK- und Biogasanlagen und Ihre Berater auf die konsequente Flexibilisierung aufmerksam zu machen, geeignete Anlagen zu finden und den Betreibern zu helfen, das Potenzial erschließen. Unter dem Dach der Flexperten haben sich auch erfahrene Berater und Planer zusammengefunden, die durch Pionierprojekte und Erfahrungsaustausch auf die konsequente Flexibilisierung spezielle Kompetenzen erworben haben. Sie bieten Betreibern und Investoren an, sie als „Flex-Lotsen“ durch das Investitionsprojekt zu begleiten. In Seminarreihen und Publikationen informieren die Flexperten fachlich, produkt- und herstellerneutral.

Branchentreffen im BHKW-Sektor
Impressionen und Bewertungen der BHKW-Jahreskonferenz 2018 in Dresden erhalten Interessierte in der BHKW 2018-Infobroschüre.

Für den Jahreskongress erwarten die Veranstalter ca. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weiterführende Informationen erhalten BHKW-Interessierte auf der Internetseite „BHKW 2019“.