BFG kündigt mit dem Deimos X-10 ein SLI basiertes Notebook für Gamer an

Mit 18,4" Bildschirm und Hochleistungs-Komponenten zieht die Performance und Qualität von Desktop-PCs im Notebook-Bereich ein

BFG Technologies, Hersteller des High-Performance Gaming-PCs Phobos, kündigt sein neuestes Produkt, das Deimos X-10 SLI Gaming Notebook, an. Deimos X-10 bietet ultraschnelle Bildwiederholraten, die einem SLI basierten Desktop-PCs in nichts nachstehen. Gamer haben damit den Vorteil, dass sie ihren Boliden mit sich nehmen können, um beispielsweise bei LAN-Partys aufzutrumpfen. Deimos X-10 kann mit zwei NVIDIA® GeForce® GTX 280M 1GB (SLI) Grafikkarten ausgestattet werden, so dass lebensechte Grafiken auf dem 18.4" mit 16:9 HD (1920x1080) LCD Bildschirm dargestellt werden können.

Das Deimos X-10 Notebook erlaubt Gamern die Vorteile der NVIDIA® SLI(TM) Technologie in einem portable Form-Faktor zu nutzen. Aufgrund proprietärer Software-Algorithmen und skalierbarer Logik der NVIDIA GPUs bietet NVIDIAs SLI-Technologie bis zu doppelter Performance (beim Einsatz von zwei SLI-Grafikkarten) gegenüber einer einzigen Grafik-Lösung.

"Das Deimos X-10 SLI Notebook ist eine perfekte Lösung für Gamer und Multimedia-Enthusiasten die Desktop-Performance fordern aber die Portabilität von Notebooks vorziehen," so John Malley, Senior Director Marketing bei BFG Technologies. "Deimos X-10 wird als komplettes System für ultimatives HD Mobile-Gaming ausgeliefert und bietet ein überragendes Multimedia Erlebnis."

Deimos X-10 verfügt über Intel® Core(TM) 2 Duo, Quad oder Extreme Prozessoren, unterstützt bis zu 8GB DDR3 Memory und hat drei Festplattenslots für bis zu 1.5 TB (SSD/HDD). Zusätzlich wird das Deimos X-10 Notebook mit einem Blu-Ray Laufwerk ausgeliefert sowie mit einem integrierten Subwoofer, vier USB 2.0 Anschlüssen, HDMI / DVI Anschlüssen, einem 7-in-1 Kartenleser, WiFi, Bluetooth 2.1+EDR, einer 2 Megapixel Webcam und einem passenden Rucksack, um die hochgerüstete Maschine zu transportieren.

Deimos X-10 ist in drei verschiedenen Ausführungen laut nachfolgender Liste erhältlich.

Weitere Informationen über den Deimos X-10 oder andere Produkte von BFG Technologies sind unter www.bfgsystems.com verfügbar.