Ansprechpartner:in Graham Brown

BFG Technologies kündigt übertaktete GeForce GTX 280 OC2(TM) und OCX(TM) Grafikkarten an

BFG Technologies, Inc., der führende Anbieter von erweiterten NVIDIA-basierenden 3D-Grafikkarten, Mainboards, Netzteilen und anderen PC-Produkten für Enthusiasten in Nordamerika und Europa, kündigte die bereits werksseitig übertakteten BFG GeForce® GTX 280 OC2 und die BFG GeForce GTX 280 OCX Grafikkarten an.

In der Regel bringt BFG mit jeder neuen GPU von NVIDIA drei verschiedene Levels bereits werk-sseitig übertakteter Grafikkarten auf den Markt - OC(TM) , OC2, und OCX. Alle von BFG bereits übertakteten Grafikkarten müssen intensive Tests durchlaufen, damit der richtige Geschwindig-keitsmix aus Core, Memory und Shader-Clock gefunden wird und somit maximale Performance sowie höchste Stabilität bei allen Levels sichergestellt ist.

"Die OC2 und OCX-Varianten der BFG GeForce GTX 280 Grafikkarten wurden entwickelt für Ga-mer, die aus ihren Grafikkarten die höchste Leistung rausholen möchten ohne dabei dem Risiko und der Mühe des Selbstübertaktens ausgesetzt zu sein," sagt John Malley, Senior Director of Marketing bei BFG Technologies. "Mittlerweile bieten auch andere Hersteller übertaktete Grafik-karten an. Auf Grund unseres komplexen Testprozesses, um die optimale Core-, Memory- und Shader-Clock-Geschwindigkeit zu bestimmen, können wir stabilere Karten mit besserer Gesam-tleistung liefern."

BFG GeForce® GTX 280 OC2

- Memory: 1GB (1024MB) GDDR3
- Core Clock: 650MHz (gegenüber 602MHz Standard)
- Shader Clock: 1404MHz (gegenüber 1296MHz Standard)
- Memory Data Rate: 2326MHz (gegenüber 2214MHz Standard)

BFG GeForce® GTX 280 OCX

- Memory: 1GB (1024MB) GDDR3
- Core Clock: 665MHz (gegenüber 602MHz Standard)
- Shader Clock: 1458MHz (gegenüber 1296MHz Standard)
- Memory Data Rate: 2400MHz (gegenüber 2214MHz Standard)

Qualifiziert für das BFG Trade Up Programm Innerhalb von 100 Tagen nach Kauf der BFG GeForce GTX 280 OC2 oder der BFG GeForce GTX 280 OCX können Kunden auf eine BFG GeForce GTX 280 H2OC (EVK inkl. 19% MwSt. 639,00 Euro) upgraden und zahlen lediglich noch die Differenz des Kaufpreises zuzüglich der anfallenden Steuern. Weitere Information über das BFG Trade Up Programm sind abrufbar unter www.bfgtech.com/....

Preis, Garantie und Verfügbarkeit Der empfohlene Endkundenpreis beträgt für die BFG NVIDIA GeForce GTX 280 OC2 579,00 Euro (inkl. MwSt.) bzw. 599,00 Euro (inkl. MwSt.) für die BFG NVIDIA GeForce GTX 280 OCX. Beide Karten sind über den bekannten E-Tailer K&M Elektronik http://www.kmelektronik.de und bei Al-ternate http://www.alternate.de verfügbar. Die Garantie beträgt 5 Jahre, darin eingeschlossen sind ein 24stündiger technischer Support an 7 Tagen/Woche. Bei Registrierung auf der Website von BFG unter http://www.bfgtech.com/... wird die Garantie für alle Produkte, die ab dem 21. Februar 08 auf den Markt kamen, um weitere 5 Jahre auf 10 Jahre erweitert.

Die Garantie beträgt 10 Jahre, darin eingeschlossen sind ein 24stündiger technischer Support an 7 Ta-gen/Woche. Weitere Informationen sind auf der Website von Kingston unter www.kingston.de abrufbar.