Story Box-ID: 184459

BFG Tech 28690 Ballard Drive 60045 Lake Forest, Illinois, Vereinigte Staaten http://www.bfgtech.com
Ansprechpartner:in Graham Brown
Logo der Firma BFG Tech

BFG Technologies kündigt schnellste verfügbare GeForce GTX 280 Grafikkarte an

(PresseBox) (Lake Forest, Illinois, )
BFG Technologies, Inc., der führende Anbieter von erweiterten NVIDIA-basierenden 3D-Grafikkarten, Mainboards, Netzteilen und anderen PC-Produkten für Enthusiasten in Nordamerika und Europa, kündigte die BFG GeForce® GTX 280 H2OC(TM) an, die momentan schnellste, werkseitig übertaktete Grafikkarte.

Die BFG GeForce GTX 280 H2OC 1GB Grafikkarte mit einer Wasserkühlung basierend auf ThermoIntelligence, verfügt über eine bemerkenswerte Kühlleistung in einer Single-Slot-Ausführung. Der maßgearbeitete ThermoIntelligence® Wasserblock aus Kupfer, eine gemeinsame Entwicklung von BFG und Danger Den(TM) , entwickelt absolut kein Geräusch und ermöglicht es der GTX 280 GPU werkseitig bis zum maximalen stabilen Level übertaktet zu werden. Die Betriebstemperatur der GPU ist dabei bis zu 52°C niedriger als die des Referenzdesigns.

"BFG kann auf viele erfolgreiche Jahre im Bereich qualitativ hochwertiger Wasserküh-lungs-Lösungen für Grafikkarten-Enthusiasten zurückblicken," sagt John Malley, Senior Director of Marketing bei BFG Technologies. "Durch die Kombination von Danger Den's Fähigkeiten im Design sowie der Herstellung von Kühlblöcken mit BFGs mehrfach ausgezeichnetem Overclocking-Know-How, entstand eine GTX280, die über unglaubliche Leistung in einer leisen Single-Slot-Lösung verfügt."

Der bereits auf der Karte befindliche Kupferblock der Wasserkühlung ersetzt die Stan-dard-Kühlung der GTX 280, die zwei Slots einnimmt. Außerdem sind Anschlüsse zur Unterstützung von 2- und 3-Wege NVIDIA SLI-Konfigurationen enthalten.

BFG GeForce® GTX H2OC 1GB mit ThermoIntelligence

Speicher: 1GB (1024MB) GDDR3
Core Clock: 680MHz (gegenüber 602MHz Standard)
Shader Clock: 1458MHz (gegenüber 1296MHz Standard)
Memory Data Rate: 2450MHz (gegenüber 2214MHz Standard)

BFG ThermoIntelligence Wasser-Block Merkmale und Funktionen

- Gemeinsame Entwicklung von BFG und dem industrieführenden Wasser-Kühlungs-Pionier Danger Den
- Single-Slot-Design reserviert wertvollen Platz für andere Add-in-Karten
- Reduziert die Wärmeentwicklung der Grafikkarte um bis zu 52°C verglichen mit der Standard- Luft-Kühlung
- Verfügt über qualitativ hochwertige 3/8" und 1/2" High-Flow-Fittings (Barbs) um den Wasserdurchfluss (mit eingebetteten O-Ringen, um Undichten zu vermeiden) zu maximieren
- Entwickelt, um sowohl individuelle Wünsche als auch 2-Way und 3-Way NVIDIA SLI-Konfigurationen zu realisieren mit den beigelegten 1/2" Micro Fittings (Barbs) und Schläuchen
- Handgefertigt von einem ausgebildeten BFG-Techniker mit Arctic Silver® Thermal Compound
- "Made in the USA" mit reinem Kupfer

Preis, Garantie und Verfügbarkeit Die BFG NVIDIA GeForce GTX 280 H2OC 1GB ist in limitierter Auflage über den bekann-ten E-Tailer K&M Elektronik http://www.kmelektronik.de und bei Alternate http://www.alternate.de zum voraussichtlichen Preis von 789,00 (EVK inkl. 16% MwSt.) verfügbar. Die Garantie beträgt 5 Jahre. Bei Registrierung auf der Website von BFG unter http://www.bfgtech.com/... wird die Garantie für alle Produkte, die ab dem 21. Februar 08 auf den Markt kamen, um weitere 5 Jahre auf 10 Jahre erweitert.

BFG Technologies ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, das mehrfach ausgezeichnete 3D Grafikkarten auf NVIDA Grafiktechnologie sowie andere Produkte für PC-Enthusiasten unter dem BFG Brand anbietet. BFG Technologies genießt bei Spiele-Enthusiasten und Multimedia-interessierten Anwendern eine ausgezeichnete Reputation aufgrund der hohen Produktqualität. Außerdem steht rund um die Uhr ein von Experten geführter technischer Support zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten