Story Box-ID: 729114

BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 2 85080 Gaimersheim, Deutschland http://www.bfft.de
Ansprechpartner:in Frau Annemarie Schmitgen +49 8458 32382215
Logo der Firma BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH
BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH

Libero, Spielmacher & Mittelstürmer gesucht

BFFT öffnet Transferfenster zum bayerischen Zweitliga-Derby

(PresseBox) (Ingolstadt, )
Libero, Spielmacher und Mittelstürmer gesucht: Im Zuge der Partnerschaft mit dem Fussballclub Ingolstadt hat sich BFFT für die Rückrunde der Saison 2014/15 eine besondere Aktion zur Mitarbeitergewinnung ausgedacht. Beim bayerischen Derby der Schanzer gegen die Löwen am 2. März schaltete BFFT erstmals LED-Bandenwerbung im Audi Sportpark und richtet darin bis zum Saisonende zielgerichtete Botschaften mit Fußballbezug an Bewerber.

So bewirbt BFFT verstärkt die drei Teampositionen Libero, Spielmacher und Mittelstürmer über die Bande. Grund für die Schaltung ist der erhebliche Mitarbeiterbedarf bei BFFT, der sich aktuell auf knapp 100 Stellen beläuft. Die drei fußballbezogenen Stellenbeschreibungen werden zudem zentral auf der Unternehmenswebsite sowie den Kommunikationskanälen Facebook und XING beworben.

Einen weiteren Anreiz für Bewerber sind die an die Stellen geknüpften Gewinnspiele: Wer sich auf die Ausschreibungen bewirbt, nimmt automatisch an Verlosungen von exklusiven Preisen teil. Ob Plätze auf dem "BFFT Fansofa" direkt an der Seitenlinie oder Business-Tickets für ein Heimspiel der Schanzer, BFFT kann den Bewerbern durch die lange Kooperation mit dem FCI einzigartige Fußballerlebnisse bieten.

Die Voraussetzungen für die von den BFFT-Abteilungen Marketing und Recruiting gemeinsam geplante Fußball-Kampagne sind vielversprechend: Die momentane Tabellenführung der Schanzer in der 2. Bundesliga, das ausverkaufte bayerische Derby sowie der hohe Stellenbedarf bei BFFT und die besonderen Aktionen beim FCI stellen den idealen Startschuss für die Aktion dar.

Der Erfolg wird am Saisonende über Seitenaufrufe und Verweildauer auf den BFFT Kommunikationskanälen sowie der Anzahl der eingehenden Bewerbungen auf die Fußball-Stellenanzeigen bewertet. Die Ergebnisse entscheiden ob das BFFT-Transferfenster dann auch in der kommenden Saison wieder geöffnet wird.

BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH

Die BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH ist ein Fahrzeugtechnikentwickler mit dem Schwerpunkt Elektrik/Elektronik (BFFT = Behr Fichtner Fahrzeugtechnik). Das Unternehmen wurde 1998 gegründet, ist seitdem kontinuierlich gewachsen und seit 2013 Teil der EDAG Gruppe. Die Mitarbeiter arbeiten am Stammsitz in Gaimersheim bei Ingolstadt (Bayern) sowie in weiteren Büros in Deutschland, China, England, Italien und USA. Das Leistungsspektrum reicht von ersten Konzepten über prototypische und serienbegleitende Systementwicklungen bis hin zu deren Qualifizierung und Absicherung. Exemplarische Entwicklungsbereiche sind Infotainment-, Energie- und Fahrerassistenzsysteme sowie Connectivity. Auftraggeber und Partner sind vor allem die internationale Automobilindustrie sowie deren Zulieferer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten