Story Box-ID: 1179766

BEYER-Mietservice KG Rother Straße 1 57539 Roth, Deutschland https://www.beyer-mietservice.de
Ansprechpartner:in Herr Marc Janzen 02682 96466-374

Beyer-Mietservice unterstützt FLY & HELP

Spende für Grundschulbau in Elfenbeinküste

(PresseBox) (Roth, )
In Entwicklungsländern bleibt Zugang zu Bildung und damit einem selbstbestimmten Leben vielen Kindern und Jugendlichen verwehrt. Hier setzt die Arbeit von Reiner Meutsch an. Seine Stiftung FLY & HELP eröffnete bis dato 750 Schulen in 56 Ländern. Mehr als 800 Projekte wurden bzw. werden derzeit initiiert, betreut und gefördert. Alle sind 100% spendenfinanziert.

Die BEYER-Mietservice KG unterstützt diese wichtige Stiftungsarbeit wiederholt mit einer zweckgebundenen Spende. Für die symbolische Scheckübergabe begrüßte Geschäftsführer Dieter Beyer Herrn Meutsch Ende Oktober in den Geschäftsräumen in Roth-Heckenhof.

Spende fließt in den Bau einer Grundschule in Elfenbeinküste

Seit Jahren besteht ein freundschaftliches Verhältnis – man teilt das Hobby des Fliegens. In der ungezwungenen Gesprächsrunde kam die wichtige Stiftungsarbeit von FLY & HELP zur Sprache. „Diese Spende wird eine Grundschule in Kouadiokro mitfinanzieren“, informierte Herr Meutsch über die Verwendung des Spendenbetrags.

Die neue FLY & HELP Schule, die hier entsteht, wird 6 Klassenzimmer, ein Lehrerzimmer, Toiletten und einen Pausenraum haben, mit Schulmöbeln ausgestattet werden und schließlich für ca. 300 SchülerInnen ein angemessenes schulisches Zuhause sein. „Eine Schule kostet rund 60.000 Euro“, berichtete der Stiftungsgründer. „BEYER-Mietservice macht den Anfang und auf unserer Spendengala am 11.11. in Bonn werden wird den Rest für dieses Projekt sammeln.“

„Eine Arbeit wie diese, Kindern durch Bildung die Chance zu geben, Zukunft mit- und umzugestalten, ist in den heutigen Zeiten wichtiger denn je“, betonte Herr Beyer im Gespräch. „Das, was auf diesem Planeten in den nächsten Jahrzehnten bewegt werden muss, braucht neue Ansätze und die frischen Ideen kluger junger Menschen.“

Am Anfang stand die Weltumrundung

Am Anfang der Stiftungsarbeit stand eine Weltumrundung per Kleinflugzeug im Jahr 2010. Während dieser zehnmonatigen Reise, die Reiner Meutsch über 100.000 Flugkilometer durch 77 Länder führte, unterstützte die Stiftung die ersten 5 Bildungseinrichtungen in Ghana, Brasilien, Ruanda und Indonesien. „Wir setzten uns 5 Schulen pro Jahr zum Ziel“, erzählte Herr Meutsch von den Anfängen. „Heute haben wir alleine dieses Jahr 148 Schulen für 35.000 Kinder gebaut.“ Viele mehr sollen folgen.

Mit seiner Spende möchte die BEYER-Mietservice KG einen Teil hierzu beitragen. Zu wissen, wo das Geld eingesetzt wird, lässt das Unternehmen gespannt der Eröffnung der Schule in Kouadiokro entgegenfiebern. „Man ist plötzlich nah dran an dem, was man sonst nicht sieht und was doch für uns alle zukunftsbestimmend ist“, so der Vermieter.

BEYER-Mietservice KG

Beyer-Mietservice KG – Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Baumaschinenvermietung. Mit Sitz im malerischen Westerwald und ausgestattet mit einem Netzwerk von Niederlassungen in wichtigen Regionen wie dem Ruhrgebiet, Rhein-Main, Köln-Bonn und Koblenz-Neuwied, stehen wir Ihnen flächendeckend zur Verfügung.

Unsere Flotte hat sich im Laufe der Zeit auf beachtliche 6.000 Mietgeräte erweitert. Damit bieten wir eine breite Palette von Maschinen an – von Arbeitsbühnen über Teleskopstapler bis hin zu Minikranen und Radladern. Jede Maschine steht für Effizienz und Zuverlässigkeit, weshalb wir sowohl in der Industrie als auch im Handwerk, Garten- und Landschaftsbau sowie im Messebau geschätzt werden.

Das Besondere an Beyer-Mietservice? Wir bieten nicht nur Maschinen an, sondern auch einen umfassenden Service. Die termingenaue Lieferung und eine sorgfältige Einweisung in die Maschinenbedienung sind bei uns Standard. Denn es ist uns wichtig, dass Sie sicher und effektiv mit unseren Geräten arbeiten können.

Weitere Details zu unserem Angebot, unseren Services und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Maschinen finden Sie auf unserer Website: www.beyer-mietservice.de. Hier geben wir Ihnen einen umfassenden Überblick und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Beyer-Mietservice KG – weil Qualität, Service und Verlässlichkeit zählen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten