Pressemitteilung BoxID: 924882 (Beuth Verlag GmbH)
  • Beuth Verlag GmbH
  • Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
  • Kati Ziegert

Stahldatenbank COMPARIAL mit kostenlosem Einstieg zum Kennenlernen

(PresseBox) (Berlin, ) Der Beuth Verlag bietet einen kostenlosen Einstieg in die Stahldatenbank COMPARIAL. Interessenten können direkt auf der Startseite www.comparial.com ohne Registrierung in die Stahlsuche einsteigen.

Mit COMPARIAL haben Anwender die Möglichkeit, Eigenschaften von Stählen zu finden und miteinander zu vergleichen. Gesucht werden kann nach mechanischen, physikalischen, chemischen und technologischen Eigenschaften sowie nach Anwendungen und Lieferzuständen. Zusätzlich ist Comparial eine Vergleichsplattform. Sie stellt alle gefundenen Eigenschaftswerte der Stähle gegenüber und bietet Werkstoff-Datenblätter zum Download an. Die Grundlage der Stahldatenbank bilden nationale und internationale Normen. COMPARIAL wird stetig um neue Daten erweitert und soll zukünftig mit weiteren Features ausgestattet werden.

Nach dem Test stehen den Anwendern verschiedene Kaufoptionen offen: Die  Monatslizenz für 19,90 EUR, die automatisch ohne Kündigung ausläuft  und das Jahresabonnement für 149 EUR.

Beuth Verlag GmbH

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen von DIN nationale und internationale Normen und entwickelt multimediale Fachliteratur für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk. Mit dem Gros seiner Publikationen und Dienstleistungen richtet sich das Medienhaus speziell an kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Zur Programmvielfalt des Beuth Verlags mit über 350.000 Titeln gehören neben der Vielzahl an technischen Regelwerken diverse branchenspezifisch ausgerichtete Buchreihen, E-Books, Normen-Management-Systeme, Onlineportale, Loseblattwerke, Zeitschriften, Apps – sowie im Rahmen der DIN-Akademie ein breitgefächertes Tagungs- und Seminarprogramm. Der Beuth Verlag ist heute einer der führenden Wissensdienstleister für technischen Fachcontent in Europa.