Pressemitteilung BoxID: 549552 (Beuth Verlag GmbH)
  • Beuth Verlag GmbH
  • Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6
  • Kati Ziegert

Effektiveres Arbeiten mit dem neuen Onlinedienst DIN-Haustechnik

(PresseBox) (Berlin, ) Mit erweiterten Funktionen und im neuen Layout präsentiert der Beuth Verlag den Onlinedienst "DIN-Haustechnik". Unter www.din-haustechnik.de steht eine optimale Auswahl von praxisrelevanten DIN-Normen für Nutzer aus den Bereichen Sanitär, Heizung und Klima bereit.

Ab sofort werden bei der Suche nicht nur die Titel der enthaltenen Normen durchsucht, sondern auch die Überschriften der einzelnen Abschnitte. Um sich gezielt Dokumente anzeigen zu lassen, steht nun eine geführte Suche mit dem Sachgebietsverzeichnis des Baunormen-Katalogs und die erweiterte Suche zur Verfügung. Nicht mehr gültigen Normen werden im neuen Pool "historische Dokumente" gesondert aufgeführt.

Durch diese Verbesserungen haben Haustechnik-Planer, Facility Manager oder Dienstleister einen effektiveren Zugriff auf die über 250 Normen, die im Volltext (PDF) zur Verfügung stehen. Insgesamt enthält "DIN-Haustechnik online" Dokument im Wert von rund 22.000 EUR. Der Onlinedienst wird vierteljährlich ohne Zusatzkosten aktualisiert. Das Jahresabonnement einer Einzelplatzlizenz inklusiver aller Updates kostet 398 EUR inkl. MwSt.

"DIN-Haustechnik online" stellt Normen speziell zu den Bereichen der technischen Gebäudeausstattung, insbesondere Heiz- und Raumlufttechnik, anlagentechnische Sicherheit, wärmetechnische Anlagen, Wasserversorgung und Abwassertechnik bereit.

Beuth Verlag GmbH

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. nationale und internationale Normen sowie weitere technische Regelwerke und entwickelt Fachliteratur in allen medialen Aufbereitungen für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk.