Bewährtes Nachschlagewerk erscheint in neuer Auflage

DIN-Taschenbuch 105 trägt zu mehr Sicherheit auf Spielplätzen und Freizeitanlagen bei

Berlin, (PresseBox) - Spielplätze und Freizeitanlagen sollen Spaß beim Sport und Spiel bieten, ohne Verletzungsgefahren zu bergen. Solche Gefahren können sich zum Beispiel durch Konstruktionsmängel, unsachgemäßen Aufbau der Geräte, mangelnde Wartung oder Verschleiß ergeben.

Einheitliche Maßstäbe, die in Normen festgelegt sind, leisten einen entscheidenden Beitrag für mehr Sicherheit auf Spielplätzen und Freizeitanlagen. Das DIN-Taschenbuch 105 fasst die wichtigsten sicherheitstechnischen Festlegungen aus mehreren Bereichen zusammen. Diese behandeln Spielplätze einschließlich deren Ausstattung und Planung, Spielplatzprüfung und Wartung und unterschiedliche Freizeitanlagen wie z. B. Skateeinrichtungen, Seilgärten und Sommerrodelbahnen. Zudem enthält es Anleitungen für Installation, Inspektion, Wartung sowie Betrieb diverser Anlagen

Damit ist diese Normensammlung ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Hersteller, Händler, Planer, Sachverständige, Prüfer und Betreiber von Spielplätzen und Freizeitanlagen, mit dessen Hilfe mögliche Gefahren erkannt und verringert werden können.

Aus dem Inhalt:

- Sicherheitstechnische Anforderungen an Spielplatzgeräte und Spielplatzböden
- Prüfverfahren
- Anleitung für Installation, Inspektion, Wartung und Betrieb
- Stoßdämpfende Spielplatzböden und Bestimmung der kritischen Fallhöhe
- Barrierefreiheit
- Sommerrodelbahnen
- Seilgärten

DIN-Taschenbuch 105
Spielplätze und Freizeitanlagen
7. Auflage 2012.
664 Seiten. A5. Broschiert.
143,00 EUR | ISBN 978-3-410-22854-7

Auch erhältlich als:
E-Book im Download: 143,00 EUR
E-Kombi (Buch + E-Book): 185,90 EUR
www.beuth.de/...
Rezensionsexemplare werden vom Verlag zur Verfügung gestellt.