Beuth Verlag bietet Planen und Bauen jetzt auch für mobile Geräte an

Zugriff auf über 950 Normen und Rechtstexte überall und jederzeit

Berlin, (PresseBox) - Seit über 30 Jahren ist "Planen und Bauen" das Standardwerk von Beuth Verlag und Rudolf Müller Verlag für Architekten und Planer, schon seit mehr als 10 Jahren gibt es das Online-Angebot unter www.planenundbauen-online.de. Jetzt wird der bewährte Dienst noch praktischer: Ab sofort steht Abonnenten von "Planen und Bauen online" eine für Smartphones optimierte, mobile Version zur Verfügung.

Die neue mobile Website unter m.planenundbauen-online.de/info ermöglicht erstmals einen komfortablen, mobilen Zugriff auf das Normenwerk. So können Nutzer bequem von unterwegs und jederzeit auf DIN-Normen und Bauvorschriften zugreifen. Dieser zusätzliche mobile Service erweitert den bestehenden Online-Dienst und ist im Rahmen des Online-Abonnements kostenlos.

Für den Einsatz auf Smartphones und Tablets wurde die mobile Variante mit einem speziell für mobile Endgeräte entwickelten reduzierten Layout ausgestattet, der Dienst lässt sich bequem per Fingerzeig bedienen und wurde für schnelles Browsen angepasst. Mit Ausnahme der zurück-gezogenen (historischen) Dokumente sind alle Inhalte auch in der mobilen Version enthalten.

Insgesamt enthält "Planen und Bauen online" über 950 Dokumente: rund 700 aktuelle DIN-Normen im Wert von über 54.000 €, rund 80 Rechtstexte und über 180 zurückgezogene Baunormen. Das Jahresabonnement mit Einzelplatzlizenz inklusiver aller Aktualisierungen kostet 522,41 Euro inkl. MwSt..

"Planen und Bauen" wird online und mobil laufend aktualisiert und trägt damit im Büro, unterwegs oder direkt vor Ort auf der Baustelle zu mehr Effizienz und Planungssicherheit bei.

Beuth Verlag GmbH

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. nationale und internationale Normen sowie weitere technische Regelwerke und entwickelt Fachliteratur in allen medialen Aufbereitungen für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk.