Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 104671

Beurer GmbH & Co. KG Söflinger Straße 218 89077 Ulm, Deutschland http://www.beurer.de
Ansprechpartner:in Marian Weber +49 89 444467414
Logo der Firma Beurer GmbH & Co. KG
Beurer GmbH & Co. KG

beurer bringt Ordnung in den Wellness-Bereich

beurer unterstützt Elektrofachhändler mit dem Category Management System für Wellness-Produkte

(PresseBox) (Ulm, )
Wellness ist das Thema von heute und morgen – auch im Elektrofachhandel. Mit dem Category Management System (CMS) gibt beurer, Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden, Händlern ein Leitsystem für den Bereich „Wellness“ an die Hand, das sowohl beim Einkauf als auch beim Verkauf unterstützt. Dies umfasst die Beratung des CMS-Partners beim Produktsortiment, die Betreuung, Schulung und Präsentation, sowie die Bereitstellung von POS-Materialien und Service-Aktivitäten.

„Ziel des CMS ist es, dass der Händler seinen Kunden ein komplettes Produktsortiment im Bereich „Wellness“ anbietet und damit seinen Umsatz und seine Marktpositionierung nachhaltig steigern kann“, kommentiert Berthold Niehoff, Initiator des CMS und Vertriebsleiter Elektrofachhandel mit Prokura bei beurer. „Wir haben unter dem Dach „Wellness“ Elektrokleingeräte aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Medizin zusammengestellt, diese mit Service, Schulung und Vor-Ort-Support kombiniert, damit unsere CMS-Partner Ihre Kunden mit einem Wellness-Vollsortiment und fundiertem Wissen überzeugen können.“

Gut sortiert ist halb verkauft

Um ein gut sortiertes Wellness-Produktsortiment anzubieten, benötigt der Händler ca. drei bis vier Meter Regalfläche. beurer berät den CMS-Partner bei der Auswahl der Produktgruppen - als Grundsortiment sollten hier Wärmeprodukte, Blutdruckmessgeräte, Waagen, Fieberthermometer Pulsuhren sowie sanfte Therapiegeräte angeboten werden – durchaus auch von anderen Marken. Mit dem Leitsystem in Form von dreieckigen Aufstellern findet sich der Kunde sofort im Regal zurecht. Passend hierzu liefert beurer Aufsteller mit integrierten Produkten als Teststationen – denn nichts überzeugt beim Kauf mehr als das Produkt selbst ausprobiert zu haben. beurer bietet dem Händler außerdem Schulungen, Updates und Vor-Ort-Betreuung, eine prominente Platzierung auf der beurer Homepage sowie weiterführendes Informations- und POS-Material an.

„Im Rahmen unserer jährlichen Roadshow, in deren Rahmen das CMS erstmals vorgestellt wurde, konnten wir in den letzten zwei Wochen bereits zahlreiche Partner gewinnen, die sich als Vorreiter der Branche im Bereich „Wellness“ positionieren wollen“, so Berthold Niehoff weiter.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.