Story Box-ID: 975060

BEULCO GmbH & Co. KG Kölner Straße 92 57439 Attendorn, Deutschland http://www.beulco.de
Ansprechpartner:in Frau Ina Scheppe +49 2722 695219

BEULCO schließt sich der Initiative German Water Partnership e.V. an

Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft der Wasserversorgung.

(PresseBox) (Attendorn, )
Steigender Wasserbedarf bei zunehmendem weltweitem Wassermangel – Akteure der Wasserwirtschaft stehen vor immensen akuten und zukünftigen Herausforderungen. Zusätzlich erhöhen globale Treiber wie die Urbanisierung, der Klimawandel und der demografische Wandel den Nutzungsdruck auf die Ressource Wasser. Die Nachfrage nach innovativen Lösungen zur effizienten Nutzung knapper Wasserressourcen wie beispielsweise in der Industrie und in der Landwirtschaft wird weltweit zunehmen.

Die Initiative German Water Partnership e.V. ist ein erfolgreiches innovatives Netzwerk, in dem sich private und öffentliche Unternehmen aus dem Wasserbereich, Fachverbände und Institutionen aus Wirtschaft und Forschung unter einem Dach zusammengeschlossen haben, um mit integrierten nachhaltigen Ansätzen zur Lösung wasserwirtschaftlicher Probleme und Herausforderungen weltweit beizutragen. Zudem bündelt GWP die Aktivitäten, Informationen und Innovationen des deutschen Wassersektors, um dessen Wettbewerbsposition auf den internationalen Märkten zu stärken.

Seit September 2019 ist BEULCO aktives Mitglied der Initiative. Das Attendorner Traditionsunternehmen produziert und entwickelt Produkte, Lösungen und Systeme für die Trinkwasserversorgung. „Wir möchten unser Know-How, unsere Erfahrungen und Kompetenzen einbringen, um den deutschen Wassersektor voranzutreiben und vor allem auch um gemeinsam unter dem Dach der Initiative German Water Partnership globale Herausforderungen mit nachhaltigen Lösungen entgegenzutreten“, so Geschäftsführer Jürgen Christian Schütz.

BEULCO GmbH & Co. KG

BEULCO ist ein modern geführtes Familienunternehmen mit Sitz in Attendorn und zählt europaweit zu den Top-Anbietern von hochqualitativen Produkten für die Wasserversorgung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Lösungen und Systeme für eine effiziente, sichere und transparente Trinkwasserversorgung, speziell im Bereich Hausanschlusstechnik und in der mobilen Wasserverteilung. Seit über 60 Jahren setzt BEULCO auf Qualität, Sicherheit und vor allem Innovation, um Trinkwasser langfristig zu schützen und eine optimale Versorgung zu gewährleisten – heute und in Zukunft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten