Erfolg mit Internet: Hauck Entsorgung & Recycling GmbH

Klassischer Old School Unternehmer profitiert von Neuen Medien

(PresseBox) ( Würzburg, )
Das Geschäft mit der professionellen Vermarktung von Entsorgungslösungen betreibt Karl Hauck, Geschäftsführer der Hauck GmbH seit über 25 Jahren. Die eigene Firmenhomepage ist für Hauck heute zum unverzichtbaren Werkzeug geworden. Vertriebsprozesse werden optimiert und beschleunigt. Und Suchmaschinen bringen dem Entsorgungshändler, so der Unternehmer, dauerhaft Neugeschäft.
In den ersten Jahren seiner Tätigkeit organisierte Karl Hauck den Handel mit gebrauchten Anlagen mittels Papier, Schreibmaschine und Telefon. Seit 2001 im weltweiten Netz vertreten, wurde der Auftritt im Jahre 2006 komplett umgestaltet und für Suchmaschinen nachoptimiert. Besonders benutzerfreundlich sollten die Seiten nach der Web-Neuauflage sein, sowie optimiert für Google und Co. Kunden und Interessenten sollten eine intuitiv verständliche Struktur vorfinden und so schnellstmöglich zum Wunschprodukt gelangen.
Mit schlüssiger Struktur und überzeugender Optik ausgestattet verzeichnete das Unternehmen nach der Optimierung für Suchmaschinen einen Umsatzschub. Hauck spricht von einer faktischen Verdoppelung der Erlöse. Dafür sorgten mehrere Seite-eins- sowie gar Platz-eins-Positionen für die relevanten Suchbegriffe in der Suchmaschine Google. „Ich verstehe nicht im Einzelnen, was an meiner Seite gemacht wurde. Aber es ist die beste Investition bislang gewesen“, so Hauck heute über seine Suchmaschinenoptimierung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.