Story Box-ID: 191071

Betec Engineering GmbH Raidwanger Str. 12 72622 Nürtingen, Deutschland http://www.bluewavepower.net
Ansprechpartner:in BETEC Engineering GmbH +49 7022 21393422
BE
Betec Engineering GmbH

Betec Engineering gewinnt Productivity Award

Auszeichnung für große Ingenieursleistung

(PresseBox) (Nürtingen, )
Die Betec Engineering GmbH hat beim Productivity Award 2008 den ersten Platz belegt. Das Nürtinger Unternehmen überzeugte die hochkarätig besetzte Jury mit dem Aktiven Harmonischen Filter BLUEWAVE. Die Unternehmen Rittal und Eplan verliehen bereits zum dritten Mal den mit 6000 Euro dotierten Preis für Ingenieursleistungen, die Produktivität und Prozesssicherheit am Standort Deutschland stärken.

Mit der Auszeichnung reiht sich die Betec Engineering GmbH in eine Liste großer Namen ein. In den vergangenen Jahren gehörten Konzerne wie Audi und Siemens zu den Preisträgern. Harald Lautz, Geschäftsführer der Betec Engineering GmbH: „Der erste Platz beim Productivity Award zeigt uns, dass wir mit unserer Entwicklung die Antwort auf eine der großen modernen Anforderungen der Industrie gegeben haben.“ Norbert Müller, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Rittal und Eplan, überreichte die Auszeichnung.

BLUEWAVE ist ein Aktives Harmonisches Filter. Es beseitigt Störungen im Stromnetz, die vor allem durch den verstärkten Einsatz von Leistungselektronik entstehen. Sie verursachen einen beträchtlichen wirtschaftlichen Schaden durch defekte Maschinen und Produktionsausfälle. Die unabhängige Jury des Productivity Award besteht aus Mitgliedern des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), des Zentralverbandes der Elektroindustrie (ZVEI), des Fachmagazins SPS und der Deutschen Messe AG. Sie sah in dem Beitrag aus Nürtingen die innovativste Ingenieursleistung zur Produktionssteigerung in Deutschland. Kriterien waren unter anderem Innovation und Kreativität der Lösung, Einsparpotenzial im Engineering-Prozess, Einsparpotenzial durch die Komponentenauswahl sowie Anwendungspotenzial im Steuerungs-, Schaltanlagen und Maschinenbau.

Betec Engineering GmbH

Die Betec Engineering GmbH mit Sitz in Nürtingen/Baden-Württemberg ist ein Unternehmen der Betec Gruppe. Mit über 150 Mitarbeitern entwickelt und fertigt die Unternehmensgruppe Steuerungs-, Energie- und Antriebstechnik für kundenspezifische Anwendungen. Die Betec Engineering betreut ihre Kunden bei allen Fragestellungen von der Erstellung einer Produktspezifikation über die Prototypeinführung bis zur Serienlieferung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten