BST GmbH Remusweg 1 33729 Bielefeld, Deutschland http://www.bst.group
Logo der Firma BST GmbH
BST GmbH

Mess- und Regelspezialist betacontrol auf Expansionskurs

Eröffnung der Niederlassung in Minsk verdichtet Präsenz im osteuropäischen Markt

(PresseBox) (Freudenberg, )
Die betacontrol GmbH & Co. KG mit Sitz in Deutschland und USA, eröffnete vor wenigen Tagen eine Niederlassung in der weißrussischen Hauptstadt Minsk. Die Expansion führt den Mess- und Regelspezialist damit in das Hauptquartier der GUS. "Weißrussland ist für uns als Investitionsstandort zunehmend attraktiv und das Investitionsklima verbessert sich spürbar", so Geschäftsführer Michael Hecht und ergänzt: "Getreu dem Motto "Erfindergeist ist unser Kapital" verdichten wir unsere lokale Präsenz im osteuropäischen Markt und setzen konsequent unsere Strategie um, Unternehmen der Kunststoffherstellung- und Verarbeitung weltweit mit qualitativ hochwertigen Online-Prozessüberwachungslösungen beliefern zu können." Die innovative Sensortechnik unterstützt dabei das berührungslose und verschleißfreie Messen nahezu aller Materialien. Das Team um Niederlassungsleiter Victor Volkow bietet nicht nur sämtliche Lösungen des Unternehmensportfolios an, sondern steht den Kunden auch vor Ort für die Koordination von Inbetriebnahme und Service zur Seite. Geschäftsführer Michael Hecht sieht es als enormen Vorteil an, einen so kompetenten Mann vor Ort zu haben: "Insbesondere die Maschinenbauer werden sich von unserem Service vor Ort überzeugen können. Victor Volkow hat sich bei uns intensiv auf die Anforderungen vorbereitet und übernimmt für unsere Kunden in Weißrussland sämtliche Planungs- und Serviceleistungen." Bei der Implementierung von Lösungen für die berührungslose Messung und Regelung von Flächengewichten gehört betacontrol seit etlichen Jahren zu einem der interessantesten Marktteilnehmern. Dementsprechend erwartet das Unternehmen auch ein gesundes Umsatzwachstum in Weißrussland.

BST GmbH

Das Unternehmen betacontrol wurde 1977 als neuer Geschäftsbereich der Freudenberger Maschinenfabrik Albrecht Bäumer gegründet. Dabei übernahm man zeitgleich den Produktionsbereich "Industrielle Prozess-Steuerung" der schweizerischen Firma Landis + Gyr. Dank der Fähigkeit und Bereitschaft, flexibel und mit innovativen Produkten auf die steigenden Anforderungen des Marktes zu reagieren, hat sich das mittelständische Unternehmen zu einem Technologieführer für Dicken und Flächengewichtssystemen sowie Ingenieurdienstleistungen im Bereich der Mess- und Regeltechnik entwickelt und verzeichnet überdurchschnittliche Wachstumsraten. Um die Expansion weiter voranzutreiben, wurde betacontrol 1988 als eigenständige GmbH ausgelagert. Im Jahr 1992 gründete der Spezialist für Messanwendungen, der sich als Leitsatz "For a better control" auf die Fahne geschrieben hat, in Towaco (US-Bundesstaat New Jersey) die betacontrol of America und legte damit den Grundstein für die weltweite Ausrichtung. Gut 80% der Anlagen exportiert das Unternehmen in die Märkte Asiens, mittleren Ostens, USA und Südamerika. Bis heute wurden weltweit 2.000 Applikationen realisiert. Die Kernkompetenz der betacontrol GmbH & Co. KG liegt in der Planung, Produktion und Implementierung von Komponenten zum Messen, Steuern und Regeln (MSR). Dabei sorgen produktgerecht abgestimmte Sensoren sowie ein ausgeklügeltes Automatisierungs- und Visualisierungssystem dafür, dass

- Flächengewichte
- Schichtdicken
- Dichte und Feuchte

von Materialien wie z.B.

- Kunststoff- und Metallfolien
- Papiere
- Textilien
- Schaumstoffe
- Bodenbeläge oder Vlies

präzise erfasst, lückenlos überwacht und ausgewertet werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten