Story Box-ID: 367961

BETA Systems Software AG Alt-Moabit 90 d 10559 Berlin, Deutschland http://www.betasystems.com
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Janetzko +49 89 99388732

Berliner Beta Systems Software AG schließt Partnerschaft mit Softwareanbieter Eccox aus Brasilien

(PresseBox) (Berlin, )
.
- Eccox übernimmt den Vertrieb und Support der IAM-Sicherheitslösung von Beta Systems
- Die Partnerschaft gewährleistet die Vertriebserweiterung in Südamerika

Die Beta Systems Software AG gibt eine Partnerschaftsvereinbarung mit dem Software- und Dienstleistungsanbieter Eccox Technology S.A. mit Sitz nahe São Paolo (Brasilien) bekannt. Mit sofortiger Wirkung vertreibt Eccox die Identity Access Management-Lösung (IAM) von Beta Systems SAM Enterprise Identity Manager an seine Großkunden. Durch die Partnerschaft erweitert Eccox sein Produktportfolio um eine bewährte Sicherheitslösung und kommt gleichzeitig den Anforderungen der brasilianischen Kunden nach einer stabilen und dennoch flexiblen IT-Sicherheitslösung nach. Beta Systems hat sich mit dem im Finanzdienstleistungssektor und weiteren wichtigen Branchen gut etablierten Partner ideal positioniert, um den Absatz ihrer IAM-Lösung am dynamischen südamerikanischen Markt weiter zu steigern.

Eccox wurde 1992 in São Paulo gegründet und hat sich zu einem führenden Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmen entwickelt, mit denen sich die IT-Qualität, ­Leistungsstärke und -Verfügbarkeit optimieren lassen. Durch seinen erstklassigen Kundenstamm führender nationaler und internationaler Unternehmen aus Bank- und Versicherungswesen sowie dem Telekommunikationssektor weiß Eccox, wie wichtig stabile IT-Sicherheitslösungen gerade in diesen Bereichen sind. Das Unternehmen hatte verschiedene Identity Access Management-Produkte analysiert und sich für die SAM Enterprise Identity Manager-Lösung von Beta Systems entschieden, um sich für dieses Produkt als Reseller und Anbieter entsprechender Dienstleistungen am Markt zu positionieren. Ausschlaggebend bei dieser Entscheidung war nicht nur die Zuverlässigkeit des Produkts, sondern auch die Tatsache, dass es von einigen der weltweit größten Finanzdienstleistungsunternehmen genutzt wird.

"Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Beta Systems und sind sehr stolz darauf, dass wir die IAM-Lösung von Beta Systems in Brasilien vertreiben werden", erklärt Maurício da Costa e Silva, CEO von Eccox Technology. "Bei unserer Suche nach potentiellen Partnern für eine Identity Access Management-Lösung hat uns insbesondere der Kundenstamm von Beta Systems in Europa und den USA beeindruckt. Mehr und mehr brasilianische Großunternehmen aus dem Bankenwesen, die öffentliche Verwaltung und weiteren Branchen fordern verlässliche Sicherheitslösungen, mit denen sich ihre Datenbestände schützen und die Betriebskosten senken lassen. Die IAM-Lösung von Beta Systems entspricht dieser Nachfrage optimal".

Die Partnerschaftsvereinbarung sieht eine enge Kooperation zwischen den Unternehmen von Beginn an vor, um das produktspezifische Knowhow der Mitarbeiter von Eccox schnellstmöglich sicherzustellen. Beta Systems hat bereits ein Schulungsprogramm für verschiedene Eccox-Mitarbeiter aus Vertrieb, Verkaufsförderung und Entwicklung eingeleitet. Im Rahmen des weiteren Vertriebs wird Beta Systems Berater zur Verfügung stellen, die die Mitarbeiter von Eccox ggf. bei der Implementierung von Kundenprojekten unterstützen. Der Support für die Kunden vor Ort wird jedoch von Eccox gewährleistet.

"Die Partnerschaft mit Eccox wird allen Beteiligten Vorteile bringen", kommentiert Harald Podzuweit, General Manager LoB DCI/IdM bei der Beta Systems Software AG. "Eccox profitiert von der Optimierung seines Produktportfolios durch eine Lösung, die die eigenen Produkte ergänzt. Die Kunden erhalten eine bewährte und verlässliche Sicherheitslösung einschließlich Support vor Ort durch einen zuverlässigen lokalen Serviceanbieter. Und wir bei Beta Systems freuen uns darüber, dass wir den Vertrieb unserer IAM-Lösung mit einem kompetenten Partner am dynamischen südamerikanischen Markt intensivieren können."

Der SAM Enterprise Identity Manager führt das Sicherheitsmanagement im gesamten Unternehmen zentral zusammen und bietet Schnittstellen für zahlreiche ältere und neuere Systeme wie Mainframes, Unix-Systeme und unternehmenskritische Anwendungen. Durch die Automatisierung von zeitraubenden manuellen und sonstigen Aufgaben im Bereich des Zugriffsmanagements und die Integration unterschiedlicher Plattformen und Unternehmensprozesse mithilfe von Web-Diensten trägt die Lösung zu Kostensenkungen bei.

Eccox Technology S.A.

Das multinationale Unternehmen Eccox Technology wurde 1992 in Brasilien gegründet. Es bietet hoch entwickelte IT-Lösungen für z/OS- und DB2-Umgebungen. Die Produkte von Eccox Technology sind insbesondere für Computerumgebungen mit großem Volumen und einer hohen Leistungsfähigkeit geeignet. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Unternehmenssystemen und einer hohen Performance in den Sektoren Finanzdienstleistungen, öffentliche Verwaltung, Telekommunikation und Industrie. Eccox Technology bedient einen Kundenstamm von mehr als 35.000 Nutzern weltweit. Seine Produkte decken den gesamten Zyklus der Entwicklung, Implementierung und Wartung von Anwendungssystemen ab. Darüber hinaus wurden mit IBM, Macro 4 und CDB Software Verträge über eine technische Zusammenarbeit geschlossen. Eccox Technology unterhält Niederlassungen in Bridgewater (USA), Sao Paulo (Brasilien) und Köln.

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte unter: www.eccox.com

Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS, ISIN DE0005224406) bietet Großunternehmen branchenübergreifend hochwertige Infrastruktursoftware. Diese erhöht die Leistungsfähigkeit der Unternehmens-IT in punkto Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Flexibilität. Rechenzentren optimieren ihr Job und Output Management. Darüber hinaus werden insbesondere Unternehmen mit hohen User-Zahlen bei der Automatisierung ihrer IT-Benutzerverwaltung unterstützt. Durch die verbesserte Sicherheit werden auch die geschäftlichen Anforderungen in Bezug auf Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC) erfüllt.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist in den Kompetenz-Centern Köln und Calgary sowie international mit 18 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Beta Systems generiert rund 50 Prozent seines Umsatzes international. Rund 200 dieser Kunden kommen aus den USA und Kanada.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten