Weltweit erste kostenlos downloadbare 3D-MID-Designsoftware

Aarbergen, (PresseBox) - Der Leiterplattenspezialist Beta LAYOUT stellt seinen PCB-POOL®-Kunden kostenlos eine ECAD-Software zum Designen von elektronischen Schaltungen auf dreidimensionalen Schaltungsträgern (3D-MID - Mechatronic Integrated Device) zur Verfügung.

Dieses Designtool wurde vom Kooperationspartner Ingenieurbüro Friedrich als 3D-MID-Funktion in die aktuelle Software TARGET3001! Version 18 integriert. Damit können Entwickler, Ingenieure und Designer ohne MCAD-Umweg Leiterbahnen auf dreidimensionalen Körpern platzieren. Beta LAYOUT nutzt anschließend die vom Kunden generierten Designs zur Fertigung von 3D-MID-Prototypen auf Basis von lasergesinterten 3D-Druck-Modellen, hergestellt mit dem EOS Formiga P110-System. Die Software kann kostenlos unter www.pcb-pool.com/target heruntergeladen werden, eine Videoanleitung ist unter www.pcb-pool.com/3dmid verfügbar

Beta LAYOUT GmbH

Beta LAYOUT (www.beta-layout.com) ist ein in Europa führendes Unternehmen im Bereich Leiterplattenservice und Elektronikdienstleistungen. Beta LAYOUT wurde 1989 gegründet. An drei deutschen Standorten produziert die Beta LAYOUT GmbH heute Leiterplatten-Prototypen und Kleinserien unter der Marke PCB-POOL®, lasergeschnittene SMD-Schablonen, kundenspezifische Frontplatten mit hochauflösender Bedruckung, RFID-Leiterplattentechnik und 3D Drucke. Beta LAYOUT mit Hauptsitz in Aarbergen/Deutschland und weiteren Standorten in Irland, Frankreich, Südafrika und USA beschäftigt insgesamt über 200 Mitarbeiter. Die Beta LAYOUT GmbH ist ISO 9001, ISO 14001 sowie UL-zertifiziert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.