Weltweit erste kostenlos downloadbare 3D-MID-Designsoftware

3D-MID Designsoftware
(PresseBox) ( Aarbergen, )
Der Leiterplattenspezialist Beta LAYOUT stellt seinen PCB-POOL®-Kunden kostenlos eine ECAD-Software zum Designen von elektronischen Schaltungen auf dreidimensionalen Schaltungsträgern (3D-MID - Mechatronic Integrated Device) zur Verfügung.

Dieses Designtool wurde vom Kooperationspartner Ingenieurbüro Friedrich als 3D-MID-Funktion in die aktuelle Software TARGET3001! Version 18 integriert. Damit können Entwickler, Ingenieure und Designer ohne MCAD-Umweg Leiterbahnen auf dreidimensionalen Körpern platzieren. Beta LAYOUT nutzt anschließend die vom Kunden generierten Designs zur Fertigung von 3D-MID-Prototypen auf Basis von lasergesinterten 3D-Druck-Modellen, hergestellt mit dem EOS Formiga P110-System. Die Software kann kostenlos unter www.pcb-pool.com/target heruntergeladen werden, eine Videoanleitung ist unter www.pcb-pool.com/3dmid verfügbar