Neuer Kitting-Service: Leiterplatte plus Bauteile plus Schablone - direkt zusammen bestellen

(PresseBox) ( Aarbergen, )
Jede Leiterplatte wird gefertigt, um bestückt zu werden. Die dafür notwendigen Bauteile zu beschaffen ist mitunter aufwändig und nervenaufreibend. Mit dem neuen Kitting-Service von Beta LAYOUT wird dies für Elektronikentwickler jetzt wesentlich einfacher. Bei der Bestellung der Leiterplatte im PCB-POOL®-Konfigurator wird mit dem MAGIC-BOM®-Tool sofort eine passende Bauteilauswahl erstellt, die nur noch bestätigt werden muss. Das ist alles, um den Rest – Leiterplatte, Bauteile und die Free Stencil, die kostenlose Schablone, die bei jeder PCB-POOL®-Bestellung mit dabei ist – kümmert sich Beta LAYOUT.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, das notwendige Zubehör zum Bestücken direkt mit zu bestellen. Dies reicht von der Lotpaste bis hin zur Pinzette oder anderen Werkzeugen, die im eSTORE angeboten werden.

Mit der Möglichkeit der automatisierten BOM-Erstellung hat Beta LAYOUT den Aufwand der Bauteilbeschaffung auf Kundenseite minimiert. Durch den Zugriff auf die Lagerbestände von Beta LAYOUT sowie der wichtigsten Bauteile-Distributoren in nur einem Tool, verringert sich der Zeitaufwand für Kunden deutlich. Es muss nur noch ein einziger Bestellprozess für Leiterplatten, Bauteile und Schablone durchlaufen werden.

Der neue Kitting-Service von Beta LAYOUT verringert den internen Verwaltungsaufwand bei den Kunden. Mit der kombinierten Bestellung von Leiterplatte, Bauteilen, Schablone und Zubehör übernimmt der Prototypenspezialist die Aufgabe von gleich mehreren Zulieferern. Verglichen mit einer herkömmlichen Bauteilbestellung reduzieren sich so Projektverwaltung und Lieferkosten für die Kunden. Hinzu kommt, dass die bestellten Kits jederzeit mit nur wenigen Klicks aus dem Kundenkonto heraus wiederbestellt werden können. Eine Vereinfachung bei Logistik, Wareneingang und Buchhaltung ist dadurch ebenfalls gegeben.

Mit diesem Service bleibt Beta LAYOUT dem Kurs treu, seinen Kunden den bestmöglichen Service bei optimierten Kosten zu bieten.

Hier finden Sie weitere Infos