Pressemitteilung BoxID: 102679 (Best Carrier GmbH)
  • Best Carrier GmbH
  • Schwachhauser Heerstr. 78
  • Dietmar Niehaus

Geprüfte IT- Sicherheit für den Mittelstand muß nicht teuer sein

Basisprüfung zur IT- Sicherheit

(PresseBox) (Bremen, den , ) Die Best Carrier GmbH mit Standorten in Bremen und Mönchengladbach fokussiert sich auf die Informationssicherheit in der IT, in der Festnetz- und der Mobilkommunikation. Namhafte Unternehmen mit einem hohen Schutzbedarf Ihrer Informationen zählen zu ihrem Kundenkreis. Die Best Carrier GmbH unterstützt die Initiative "secure- IT NRW" des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie bei der Durchführung kostenfreier Vor- Ort- Beratungen und der Basisprüfung der IT- Sicherheit. Die Basisprüfung basiert auf TÜV geprüften Fragenkatalogen zur IT- Sicherheit, angelehnt an den Grundschutz des BSI. Neben dem Ziel der Verbesserung der IT- Sicherheit werden häufig monetäre und prozessbezogene Optimierungspotenziale identifiziert. Die Best Carrier GmbH bietet die kostenfreie Basis Prüfung der IT- Sicherheit bundesweit an.

Best Carrier GmbH

Die Best Carrier GmbH bietet namhaften Geschäftskunden die verschlüsselte Informationssicherheit im Bereich Festnetz- und Mobilkommunikation an. Die Best Carrier GmbH stellt einer weltweite IP basierte Einwahlplattfom mit 80.000 Einwahlpunkten bereit. Als vom Bundesamt für Sicherheit lizenziertes Unternehmen unterstützt die Best Carrier GmbH Kunden bei der Vorbereitung und Auditierung gemäß ISO 27001 und BSI Grundschutz auf der Basis ISO 27001.