Story Box-ID: 479027

6 Zertifizierungen zum Management- und Führungstrainer (IHK)

von Bernd Stelzer, Berufspädagoge, Waldkappel

Am Samstag, den 28.01.2012 erwarben erstmals 6 Teilnehmer an dem Fortbildungskurs zum Management- und Führungstrainer ihr IHK Zertifikat. Der 300 U.-Stunden umfassende Kurs wird im Zeitraum von 7 Monaten im Blended Learning Verfahren von der BEST Bildungs-GmbH in Waldkappel durchgeführt und endet mit einem Zertifikat der IHK Kassel. Neben den klassischen Themen einer Trainerausbildung erwerben die Teilnehmer Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Mitarbeiterentwicklung, Performance Improvement, Projektmanagement und Managementtechniken. Der Lehrgang selbst ist sehr handlungsorientiert ausgerichtet und versetzt die Teilnehmer in die Lage Trainings für Manager und Führungskräfte nach moderner Methodik und Didaktik durchzuführen. Der neue Kurs, der im Juni 2012 beginnt, ist bereits zu 75% ausgebucht, sodass ein weiterer Kurs im Herbst 2012 beginnen wird. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Best Bildungs-GmbH, http://www.diebest.de Tel.: 05656 923689

Die BEST Bildungs-GmbH wurde in 1992 von Bernd Stelzer gegründet und entwickelte als erster Anbieter ein Konzept zu der Fortbildung“ Fachberater im Außendienst (IHK)”. Die kurz darauf veröffentlichte Fachbuchreihe “Der Fachberater im Außendienst”, das sehr praxisorientierte Ausbildungskonzept und die mehrfache Auszeichnung bei Trainingspreisen verhalfen der BEST Bildungs-GmbH, zur Marktführerschaft in diesem Bereich. In 1996 folgte die Aufstiegsfortbildung zum “Fachkaufmann für Vertrieb (IHK)”. Bei der Entwicklung des Rahmenstoffplanes für dieses Berufsbild durch die IHK Düsseldorf wirkte die BEST GmbH mit und entwickelte sich auch hier zum führenden Anbieter. In 1999 wurde das Konzept Fachkaufmann für Vetrieb mit einem “Certificate of Excellence beim Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet. Im Jahre 2001 entsteht in Zusammenarbeit mit der Erdal-delta Vertriebs GmbH in Mainz ein Konzept zur “Optimierung des Verkäuferportfolios”. Dieses Konzept gewinnt in 2003 den Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze. Wegen der guten Erfolgsquote und der hohen Nachhaltigkeit erhält die BEST GmbH in 2008 den 5-Year-Award des BDVT. In 2003 beginnt die BEST GmbH das Aus- und Fortbildungsprogramm auf den Bereich der betrieblichen Bildung auszuweiten. Es entstand die Aufstiegsfortbildung zum Vertriebseiter und Trainer. Eine Fortbildung, die aufgrund der Marktentwicklung von Anfang an sehr hohe Akzeptanz im Markt gefunden hat. Die BEST GmbH wird Netzwerpartner im TAN-Trainernetzwerk des BDVT und bildet nach diesem Konzept Trainer aus. In 2006 entwickelt die BEST GmbH eine eigenständige Trainerausbildung und bietet diese in Koperation mit der IHK- Kassel als Zertifikatslehrgang an. Der “Trainer für betriebliche Weiterbildung (IHK)” setzt sich im Markt schnell durch und wird eine der erfolgreichsten Trainerausbildungen in Deutschland.