Ansprechpartner:in Frau Melanie Raßloff +49 7142 401279

Variable Schnellspanner STC von BESSEY

Höchst flexibel und bis zu 5 mal schneller

Die variablen Schnellspanner STC von BESSEY kombinieren innovative Technik mit bester BESSEY Qualität. Das Ergebnis ist einzigartig im Markt. Denn nur BESSEY Schnellspanner haben einen extrem großen Spannbereich und passen sich innerhalb eines bestimmten Spannbereiches auch automatisch an unterschiedliche Werkstückdimensionen an. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Eine Baugröße des BESSEY Schnellspanners ersetzt gleich mehrere Wettbewerbsgrößen und der Einsatz erfolgt bis zu 5 mal schneller.

BESSEY gelang es das Prinzip der Schraubzwinge – die schnelle Anpassung an unterschiedliche Spannweiten – auf seine Schnellspanner zu übertragen. Das Ergebnis: Mit BESSEY Schnellspannern können unterschiedlich dicke Werkstücke, ohne manuelle Einstellung der Druckschraube, mit annähernd gleicher Spannkraft gespannt werden. Dabei beträgt die stufenlos variable Spannweite beim Waagrecht- und Senkrechtspanner bis 35 mm, beim Schubstangenspanner bis 13 mm. Ein enormer Zeitgewinn ist die Folge, was sich bereits bei der Ersteinstellung auszahlt.
Auch die Spannkraft lässt sich perfekt auf das Werkstück abstimmen – denn nicht alle Anwendungen oder Materialien benötigen die maximale Spannkraft. Sie beträgt bei den Schnellspannern der kleinen Baureihe bis zu 1.100 N und den Modellen der großen Baureihe sogar bis zu 2.500 N. Werkzeuglos kann die Spannkraft durch eine Stellschraube im Gelenk den individuellen Anforderungen entsprechend reguliert werden. Darüber hinaus besitzen BESSEY Schnellspanner statt eines herkömmlichen Schraubenkopfes mit Gummiüberzug eine bewegliche Druckplatte mit abnehmbarer Schutzkappe. Damit lassen sich auch empfindliche Materialien wie z. B. furnierte oder lackierte Oberflächen schonend spannen.
Das Schnellspanner-Programm STC von BESSEY umfasst Waagrechtspanner mit waagrechter, vertikaler und 90° abgewinkelter Grundplatte, Schubstangenspanner mit waagrechter und 90° abgewinkelter Grundplatte sowie Senkrechtspanner mit waagrechter Grundplatte. Alle Modelle bieten unschlagbare Vorteile und sind damit praktische Helfer im Werkzeug-, Formen-, Vorrichtungs- und Musterbau sowie in der Schreinerei

Die Preise für BESSEY Schnellspanner bewegen sich je nach Modell zwischen 21,00 und 23,50 Euro (UVP zzgl. ges. MwSt.).

Ausführliche Informationen zu den Schnellspanner STC erhalten Sie unter http://schnellspanner.bessey.de/de/ und ein neues Video auf unserem YouTube-Kanal https://youtu.be/LqhoDUriXgE zeigt im Praxistest, wie schnell BESSEY Schnellspanner wirklich sind.

Variabler Schnellspanner von BESSEY