BESSEY Messeteilnahmen in 2017

BESSEY auf zwei wichtigen Branchentreffs

Bietigheim-Bissingen, (PresseBox) - Im Jahr 2017 nimmt BESSEY an zwei wichtigen Leitmessen teil: Vom 22. bis 26. Mai ist der Spezialist für Spann- und Schneidtechnik Aussteller auf der LIGNA in Hannover. Im Herbst zeigt BESSEY vom 25. bis 29. September seine Produkte rund um die Metall- und Blechbearbeitung auf der „SCHWEISSEN & SCHNEIDEN“ in Düsseldorf.

Die LIGNA ist die weltweit größte Messe für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge für die Holzbe- und -verarbeitung – ein wichtiger Branchentreff für Industrie, Handwerk und Handel gleichermaßen. Im neu konzipierten Ausstellungsbereich „Werkzeuge, Maschinen und Anlagen für die Einzel- und Serienfertigung“ präsentiert BESSEY in Halle 13, Stand B42 seine Produkte. Das Ausstellungsprogramm reicht von klassischen Temperguss-Zwingen und Sonderspannwerkzeugen für die professionelle Türfuttermontage über Neuheiten wie die Decken- und Montagestütze sowie Spannelemente für Werkbänke bis hin zum variablen Schnellspanner, der in diesem Jahr sein 5-jähriges Bestehen feiert. Am Stand beraten die BESSEY Fachleute professionell und individuell. Zudem führen sie die Werkzeuge im praktischen Gebrauch vor.

Die „SCHWEISSEN & SCHNEIDEN“ ist der bedeutendsten Treffpunkt für Experten und Top-Entscheider der Füge-, Trenn- und Beschichtungsbranche. Alle vier Jahre bündelt sie die Marktführer an einem Platz – in 2017 einmalig zu Gast in Düsseldorf. In Halle 12 am Stand B42 stellt BESSEY seine Qualitätswerkzeuge für die Schweiß- und Schneidtechnik aus. Auch hier stehen individuelle Beratung und praktische Anwendung im Fokus. BESSEY Experten zeigen zahlreiche Einsatzmöglichkeiten verschiedener Werkzeuge. Ein Highlight ist dabei das umfangreiche Spannelemente-Sortiment für Schweißtische sowie das variable Schnellspanner-Sortiment zum fünfmal schnelleren Spannen. Außerdem präsentieren die Fachleute weitere spannende Werkzeuge wie Winkelspanner und Gripzangen sowie Erdi-Handblechscheren wie beispielsweise die Idealschere der neuesten Generation D39ASS zum dauerhaft ermüdungsarmen Schneiden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Hannover und in Düsseldorf!

BESSEY Tool GmbH & Co. KG

Innovative, praxisnahe Produktlösungen wie diese haben bei BESSEY Tradition: Seit der Gründung als Blankstahlzieherei in Stuttgart im Jahre 1889 setzt das in Bietigheim-Bissingen ansässige Unternehmen kontinuierlich Maßstäbe in der Spann- und Schneidtechnik. Mit seinen aktuell über 1.600 Produkten bietet BESSEY für fast jede Anwendung eine individuelle Lösung. Präzision und Langlebigkeit, Komfort und Sicherheit stehen dabei im Mittelpunkt.

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein." Nach diesem Leitsatz des Firmengründers Max Bessey wird bis heute gehandelt - und gefertigt. So entstehen auf Basis innovativer Ideen ständig Produkt-Neuheiten und -Verbesserungen, die dem Anwender das Arbeitsleben leichter machen. Produkte also, die sich lohnen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.