Story Box-ID: 212287

Besonic GmbH & Co. KG Hermans Mühle 25 47647 Kerken, Deutschland http://www.besonic.com
Logo der Firma Besonic GmbH & Co. KG
Besonic GmbH & Co. KG

BESONIC.com und REBEAT vereinbaren Kooperation über digitalen Musikvertrieb

Das Online-Musik Portal BESONIC.com und der Spezialist zum digitalen Musikvertrieb REBEAT Digital GmbH vereinbaren eine Kooperation zum Vertrieb von digitaler Musik im Netz.

(PresseBox) (Köln, )
Nationale und internationale Künstler haben auf BESONIC.com die Möglichkeit, ihr eigenes Profil anzulegen, Songs hochzuladen und diese über den digitalen Vertriebspartner REBEAT in über 300 Downloadstores einzustellen - darunter Marktführer wie iTunes, Napster, Musicload, Nokia und Jamba. REBEAT bietet BESONIC-Mitgliedern über einen Promotioncode die Gelegenheit, 3 Songs kostenlos einzustellen und zum Verkauf anzubieten. Zusätzlich bietet REBEAT den registrierten Mitgliedern bei BESONIC.com einen Rabatt von 10,00 Euro beim Kauf der Vollversion an.

Thilo Burgey, Geschäftsführer der BESONIC GmbH, sieht dies als weiteren wichtigen Schritt zur Förderung von freier Musik und Nachwuchskünstlerpromotion: "Natürlich haben unsere Künstler auch weiterhin die Möglichkeit, Songs auf BESONIC.com kostenlos zum Mp3-Download den Fans und Musikliebhabern anzubieten. Zusätzlich haben wir mit REBEAT nun einen kompetenten Partner, um Musikschaffenden die Chance anbieten, je nach Musikgenre in über 300 Downloadstores weltweit ihre Songs anzubieten und damit Geld zu verdienen. Welchen Song der Künstler wie und wo anbietet, hat er nun selbst in der Hand." Guenter Loibl, Geschäftsführer der REBEAT Digital GmbH, freut sich auf die Zusammenarbeit mit BESONIC.com: "Als Anbieter einer der besten am Markt erhältlichen digitalen Vertriebssoftware sind wir froh, einen Partner wie BESONIC.com gewonnen zu haben. Seit Jahren stehen wir immer häufiger im Kontakt mit Künstlern und Labels, welche einen raschen, unkomplizierten und effizienten Weg suchen, ihre Musik im Netz zu verbreiten. BESONIC.com bietet eine optimale Plattform für Nachwuchskünstler und Newcomer - diese ergänzen wir seitens REBEAT nun mit exklusiven Angeboten für BESONIC-Mitglieder: 3 Songs mit dem Promotioncode kostenlos testen, 10,00 Euro Rabatt beim Kauf der Vollversion!"

Über REBEAT Digital GmbH

Weltweiter digitaler Verkauf von Musik - schnell, effizient und kostengünstig. Die Vertriebssoftware REBEAT Digital macht's möglich: Mit wenigen Klicks können Songs direkt vom eigenen Computer aus in über 300 Downloadstores - darunter Marktführer wie iTunes, Napster, Musicload, Nokia und Jamba - angeboten werden. Äußerst faire Konditionen, ein automatisiertes Abrechnungsverfahren sowie die komplette Übernahme der weltweiten Urheberrechtsabwicklungen zählen zu den großen Stärken des Unternehmens. Über 700 Label aus 17 Ländern nutzen bereits die Vorteile von REBEAT Digital, Tendenz stark steigend.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.besonic.com
oder unter Telefon: +49 (0)221 / 99 80 60 80

Besonic GmbH & Co. KG

BESONIC.com ist ein Portal für freie Musik und Künstlerförderung. 1999 gegründet avancierte es damals schnell zu einem der erfolgreichsten Musik-Downloadportale im Internet. Der Künstler und seine Musik und der unmittelbare, schnelle Zugriff für Musik-Interessierte stehen im Mittelpunkt der BESONIC-Plattform und ihrer Architektur. BESONIC.com wird von Musikschaffenden als Promotionplattform genutzt, um die eigenen Werke über das Internet hinaus bekannt zu machen. Zum Jahreswechsel wird BESONIC das Portal neu präsentieren und u. a. ein Musik Web-TV integrieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten