Ganz im Zeichen des neuen Markenauftritts strahlt die Website unter www.e-pro.de im neuen Look. "Unser neues Corporate Design wirkt sehr ästhetisch und unterstreicht unser Image als ein innovatives, zukunftsweisendes Softwareunternehmen", beschreibt Tanja Stöhrer, Leiterin Marketing Services der e-pro, die Aussagekraft des weiterentwickelten Designs.
Um sich zukünftig im Erscheinungsbild noch deutlicher vom Wettbewerb abzugrenzen, wurde ein stringentes Farbkonzept und eine emotionale Bildwelt erarbeitet, die zukünftig in Grau-, Rot- und Weißtönen e-pro ein ansprechendes Gesicht verleiht.
Besondere Bedeutung innerhalb des Redesigns misst e-pro dem neu konzipierten Internetauftritt bei. Gemäß dem neuen Claim der e-pro "Produktkommunikation mit System" sorgt eine optimale Navigationsstruktur für einen schnellen, systematischen Überblick über das Leistungsspektrum. So sind beispielsweise unter dem neuen Navigationspunkt "Lösungen" praxisnahe Anwendungs- und Lösungsszenarien abgebildet, die Interessenten den Einstieg in das Thema Produkt-Informations-Management (PIM) erleichtern und auf die jeweilige Softwarekomponente der Produktfamilie mediando weiterleiten. Das marktführende PIM-System mediando, für die zentrale, medienneutrale Verwaltung und webbasierte Pflege von mehrsprachigen Produktinformationen wird mit seinen Ausgabemodulen für Print-, Online- und elektronische Kataloge übersichtlich dargestellt.
Das integrierte Kommunikationskonzept, das über alle Medien hinweg Anwendung findet, stärkt die Marke e-pro nachhaltig. "Die Einfachheit und Klarheit, die unser neues Corporate Design vermittelt, wird sich positiv auf unseren Unternehmenserfolg übertragen. Unsere neue Ansprache in der Produktkommunikation macht die erklärungsbedürftige Technologie mediando für unsere Kunden greifbarer", beschreibt Tanja Stöhrer die Bedeutung des Projekts für das Softwarehaus.