BMEcat, elektronischer Katalog

Kostenlose Online-Veranstaltungsreihe mit Experten aus der Praxis

Stuttgart, (PresseBox) - Die e-pro solutions GmbH startet im Herbst mit einer Vielzahl an Veranstaltungen.

Mit den geplanten Online-Veranstaltungen reagiert e-pro auf die gestiegene Nachfrage an den kostenlosen, informativen sowie praxisbezogenen Online-Veranstaltungen. Ab Herbst starten die zusätzlichen Online-Termine mit externen Referenten, die aus der Praxis berichten.

"e-pro hat seit der Einführung von Online-Veranstaltungen im Herbst 2009 viele erfolgreiche Termine umgesetzt. So sind wir in der Lage, Kunden und Interessenten Informationen, Anwendungsbeispiele und Neuigkeiten sowohl über die e-pro Produkte mediandoPIM und e-proCAT als auch über die Partnerprodukte, wie verschiedene Print Module und vieles mehr, schnellstmöglich zu kommunizieren, " so Mehtap Hatipoglu, Leiterin Marketing / Kommunikation der e-pro solutions GmbH.

"Mit den Webcast@Praxis Terminen wollen wir den regen Wünschen und Anfragen unserer Kunden und Interessenten weiter nachkommen und mehr den Wissenstransfer auf Basis der langjährigen Praxiserfahrungen der Referenten gewährleisten. Im Anschluss der Veranstaltung wird auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Die Webcasts berichten direkt aus der Praxis, veranschaulichen Projektbeispiele und sind branchenspezifisch, " fügt Hatipoglu hinzu.

e-pro konnte für die ersten Termine namenhafte Firmen wie CLASS KGaA GmbH, FLEX-Elektrowerkzeug GmbH und ifm electronic GmbH, die es verstehen mit elektronischen Geschäftsprozessen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen, gewinnen. Professionelle Referenten aus diesen Unternehmen werden u.a. über die Einführung von E-Procurement und E-Business Lösungen, sowie über die Software e-proCAT, berichten.

Die marktbewährte Software für E-Procurement und E-Business Lösungen e-proCAT der e-pro solutions GmbH bietet die Bereitstellung von Datenformaten und BMEcat. e-proCAT kann digital vorliegende Produktdaten, Multimedia Daten (Photos, Graphiken, Videos) sowie Klassifizierungsdaten in einem BMEcat Katalog vereinen. Diese unterstützt bei der Erstellung eines fehlerfreien BMEcat-konformen Katalogs für Geschäftspartner, bei der Einhaltung des BMEcat-Standards durch Prüfroutinen im Programm und bei der Klassifikation von Produktdaten. Mehr Informationen hierzu im Webcast.

Die Termine sind auf www.e-pro.de/events/Webcast zu finden.

Weitere Einblicke in die e-proCAT Software unter: www.e-pro.de

e-pro solutions GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Standardsoftware für Multikanal-Commerce und E-Business und ist versiert in der Entwicklung und Implementierung von multikanalfähigen Produkt-Informations-Management-Lösungen für Unternehmen in der DACH Region u. a. der Branchen Elektrotechnik, Werkzeugindustrie, Bauindustrie, Technischer Handel sowie Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Das Unternehmen gehört zur TTS-Gruppe mit weltweit über 2.400 Mitarbeitern. e-pro ist Microsoft Certified Partner in der Kategorie Software Vendor Software Solutions und im Bereich elektronische Kataloge Zertifizierungspartner von BMEcat, eCl@ss und ETIM.