Radiometrische Messungen - Genauigkeit, Wiederholbarkeit und Fehler

Bedeutung der Genauigkeit und Wiederholbarkeit für berührungslose Messungen und welchen Einfluss verschiedene Fehlerquellen darauf nehmen.

Whitepaper Radiometrische Messungen – Genauigkeit, Wiederholbarkeit und Fehler (PresseBox) ( Bad Wildbad, )
.
Informationen über Berthold Technologies auf einen Blick

Berthold Technologies ist international führend in der industriellen Prozessmesstechnik. Mit dem Fokus auf Technologie werden leistungsfähige und kundennahe Messsysteme und -geräte entwickelt und produziert. Die Fertigung hochwertiger Messsysteme für Industrie und Forschung begann vor über 70 Jahren in Bad Wildbad im Schwarzwald. Die Haupteinsatzgebiete sind z. B. in Chemie-, Stahl- und Kraftwerken, Raffinerien sowie in der Papier-, Glas- und Nahrungsmittelindustrie.

Möchten Sie zuverlässige und präzise Ergebnisse für kritische Füllstands- Dichte- und Durchsatzmessungen erzielen und mögliche Fehler reduzieren, um so Ihre Prozesse optimieren zu können?

Radiometrische Messungen für industrielle Prozesse gibt es schon seit einigen Jahrzehnten und sind seither ein wichtiger Bestandteil bei der Durchführung kritischer Füllstands-, Dichte- und Durchsatzmessungen. Radiometrische Messgeräte funktionieren auch dort, wo herkömmliche Messtechnik versagt. Sie bieten hervorragende Messergebnisse unter extremen Bedingungen, so dass hohe Temperaturen, Drücke und andere schwierige Umgebungs- und Prozessbedingungen kein Problem darstellen. Typische Messaufgaben sind berührungslose Füllstands- und Dichtemessungen in unterschiedlichsten Behältern, Bunkern und Rohrleitungen, Trennschichtmessungen in Ölabscheidern und die Messung des Feuchtegehalts. Außerdem können sie als berührungslose Grenzschalter eingesetzt werden.

Berthold Technologies hat das Whitepaper "Radiometrische Messungen – Genauigkeit, Wiederholbarkeit und Fehler" veröffentlicht, in dem radiometrische Messungen erklärt werden und aufgezeigt wird, wie Ihre Prozesse mit höchster Genauigkeit und Reproduzierbarkeit bei gleichzeitiger Minimierung der Fehler durchgeführt werden können. In diesem Artikel wird erläutert, wie Berthold mit seinen hoch entwickelten radiometrischen Messsystemen Anlagenbetreibern hilft, eine zuverlässige und wiederholbare Messung sicherzustellen. Neben den Messsystemen spielt jedoch auch das ganzheitliche System rund um den eigentlichen Prozess eine entscheidende Rolle.

Weitere Informationen und den Download des Whitepapers finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.berthold.com/de/pc/news/radiometrische-messungen-genauigkeit-wiederholbarkeit-und-fehler