Lösungen für die Stahlproduktion von Berthold Technologies

Lösungen für die Stahlproduktion von Berthold Technologies (PresseBox) ( Bad Wildbad, )
Die Messsysteme von Berthold Technologies werden weltweit in der Stahlproduktion eingesetzt, um kritische Prozesse zu überwachen und die Produktionseffizienz zu verbessern. Als Technologieführer in der Radiometrie- und Mikrowellentechnik bringen wir der Stahlindustrie Vorteile, indem wir hochpräzise und reproduzierbare Online-Messungen anbieten - die Grundlage für erhebliche Kosteneinsparungen, erhöhte Anlagenverfügbarkeit und zuverlässiges Prozessmanagement. Wir sind dafür bekannt, sowohl eine breite Palette von Standardprodukten als auch maßgeschneiderte Messlösungen anbieten zu können, wodurch wir uns perfekt an die Bedürfnisse unserer Kunden in Bezug auf Geometrie, Messleistung und wirtschaftliche Anforderungen anpassen können. Die Vielzahl der weltweit eingesetzten Messsysteme ist der beste Beweis für die hohe Qualität der Berthold-Produkte und -Dienstleistungen.

Berthold bietet Messgeräte und -lösungen für viele anspruchsvolle Anwendungen im Stahl-herstellungsprozess.

Level measurement in continuous casting molds
 Eine präzise und schnelle Füllstandmessung bildet die Grundlage für die Herstellung von Qualitätsstahl und die zuverlässige Vermeidung von Stahlüberläufen und -ausbrüchen. Die Berthold-Füllstandmesssysteme erfüllen diese Rolle zuverlässig und genau. Weltweit sind mehrere tausend Stränge mit Berthold-Systemen ausgestattet.

Berthold Technologies bietet Messsysteme an, um diese anspruchsvolle Messanwendung zu lösen. Je nach Anforderung und Messbedingungen wird die optimale Technologie ausgewählt.

Feuchtemessung von Koks und Eisenerz/Konzentrat in Bunker, Silo oder Förderbändern

Der Feuchtigkeitsgehalt (Feuchtegehalt?) in Koks und das Eisenerz/Konzentrat, das einem Hochofen zugeführt wird, ist von großer Bedeutung für die thermische Kontrolle des Prozesses im Hochofen. Eine Online-Feuchtemessung am Bunker liefert Echtzeitinformationen über den Feuchtigkeitsgehalt, bevor das Material in den Hochofen gelangt.

Egal was Sie messen möchten, besuchen Sie uns auf der METEC Düsseldorf in Halle 4 / G30 oder sprechen Sie einfach mit uns, wir beraten Sie gerne bzw. informieren Sie sich auf unserer Website: