Pressemitteilung BoxID: 498873 (Berner Group)
  • Berner Group
  • Bernerstraße 6
  • 74653 Künzelsau
  • Sibylle Kolb

Berner Unternehmensgruppe feiert Umsatzmilliarde

Künzelsauer Familienunternehmen setzt Aufwärtstrend fort

(PresseBox) (Künzelsau, ) Die Berner Unternehmensgruppe, mit den Sparten Berner, Caramba und BTI, hat erstmals in der 55-jährigen Unternehmensgeschichte die Umsatzmilliarde in Euro innerhalb eines Geschäftsjahres überschritten. Damit hat das Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2011/12 einen wichtigen Meilenstein erreicht.

"Wir haben die Milliarde geschafft", freut sich Albert Berner, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründer der Berner Unternehmensgruppe. "Dieser Erfolg ist das Ergebnis des Engagements unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Loyalität unserer Kunden. Sie haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Dafür danke ich Ihnen ganz herzlich."

Die Berner Unternehmensgruppe habe sich zu einem modernen europäischen Konzern entwickelt, der sein Wachstum ambitioniert vorantreibe. "Dabei sind wir dennoch immer ein Familienunternehmen geblieben, das auf langfristigen und nachhaltigen Erfolg setzt. Werte wie Kompetenz, Persönlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben", betont Vorstand Lothar Aulich.

Ein Grund zum Feiern

Gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Gesellschaft sowie Geschäftsführern und Mitarbeitern der Berner Unternehmensgruppe feierten der Vorstand und die Familie Berner das Überschreiten der Umsatzmilliarde. Mit dabei war auch Sohn Christian, der im Laufe des Jahres in den Vorstand eintreten wird. Das gemeinsame Anstoßen auf den Erfolg wurde über das Internet live in 17 europäische Länder und 26 Gesellschaften der Berner Unternehmensgruppe übertragen.

Berner Group

Mehr als 9.000 Mitarbeiter in rund 60 Gesellschaften und 25 Ländern sind Teil der Berner Unternehmensgruppe, einem führenden europäischen Direktvertreiber mit großer Kompetenz im Bau- und Kfz-Handwerk sowie der Industrie und einer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von technischer Spezialchemie. Berner vertreibt Verbrauchsmaterialien und Werkzeuge für das Bau- und Kfz-Handwerk sowie für die Industrie. Caramba ist einer der führenden Systemanbieter von Chemieprodukten, Dienstleistungen und Zubehör für die Anwendungen Reinigung, Pflege und Wartung. Die BTI bietet neben Einzelprodukten auch Systemlösungen an, die dem Handwerker die Arbeit auf der Baustelle erleichtern. Die Berner Gruppe hatte im vergangenen Wirtschaftsjahr einen Umsatz von 948 Millionen Euro erzielt.