PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 335805 (Bernecker + Rainer Industrie Elektronik Ges.m.b.H.)
  • Bernecker + Rainer Industrie Elektronik Ges.m.b.H.
  • B&R Straße 1
  • 5142 Eggelsberg
  • Agnes Hufnagl
  • +43 (7748) 6586-1915

Stromversorgung für höchste Wirtschaftlichkeit

(PresseBox) (Eggelsberg, ) Um den vielfältigen Anforderungen des Maschinenbaus umfassend gerecht zu werden, führt B&R eine neue Generation von 24 VDC Stromversorgungen ein. Das Angebot reicht dabei vom 2 Ampere 1phasigen bis zum 3phasigen Netzteil, das 40 Ampere liefern kann. Alle Schaltnetzteile beherrschen einen weiten Spannungseingangsbereich von 100-240 VAC bei einphasigen Geräten sowie 400-500 VAC bei dreiphasigen Geräten. Zusätzlich wird das Portfolio durch ein Puffermodul zur Überbrückung von kurzzeitigen Spannungseinbrüchen ergänzt und bietet somit für jeden Anspruch die passende Lösung.

Bestens auf die Bedürfnisse des Serienmaschinenbaus abgestimmte Funktionalitäten ermöglichen die Wahl anforderungsoptimierter Geräte und garantieren damit höchste Wirtschaftlichkeit. Ausgelegt für einen weiten Temperaturbereich gewährleisten die kompakten Netzteile höchste Maschinenverfügbarkeit selbst unter anspruchsvollsten Einsatzbedingungen. Die Geräte sind sowohl leerlauf-, kurzschluss- als auch dauerhaft überlastfest und sind international zugelassen.

Innovative Anschlusstechnik für rasche Inbetriebnahme

Ausgeklügeltes Design und kompakteste Abmessungen sorgen für beste Platzverhältnisse sowohl im Schaltschrank als auch am Lager. Eine ergonomische Anschlusstechnik durch die gut zugängliche Anordnung der Klemmen und der Spannungsadjustierung hilft die Installations- als auch Inbetriebnahmezeiten deutlich zu reduzieren.