Story Box-ID: 356035

B&R Industrial Automation GmbH B&R Straße 1 5142 Eggelsberg, Österreich http://www.br-automation.com
Ansprechpartner:in Frau Agnes Hufnagl +43 7748 65860
Logo der Firma B&R Industrial Automation GmbH
B&R Industrial Automation GmbH

Simulink PLC Coder - Automatische Generierung von IEC Code für B&R Automation Studio

(PresseBox) (Eggelsberg, )
Anfang März hat der USamerikanische Softwarehersteller MathWorks ein neues Produkt für die automatische Generierung von IEC Code vorgestellt. Der Simulink PLC Coder ermöglicht die Erstellung von Quellcode in strukturiertem Text (IEC 61131-3 ST) aus Simulink Modellen sowie die einfache Einbindung in Automation Studio von B&R.

"Model-Based Design hilft Unternehmen im Maschinenbau dabei, wertvolle Entwicklungsressourcen effizient einzusetzen, Kosten zu reduzieren und die Time-To-Market signifikant zu verkürzen. B&R hat sich an dieser Stelle als innovativer Technologieanbieter im Bereich der Industrieautomation bewährt. Das Unternehmen bietet eine durchgängige Schnittstelle für die nahtlose Integration der vom Real-Time Workshop und vom Simulink PLC Coder generierten Programme in die Entwicklungsumgebung Automation Studio", so Tom Erkkinen, Manager Embedded Applications bei MathWorks.

Perfekte Ergänzung zu B&R Automation Studio Target for Simulink

Der Simulink PLC Coder ergänzt die von B&R seit mittlerweile zwei Jahren angebotene Lösung für die Automatische Codegenerierung "Automation Studio Target for Simulink". Damit bietet B&R den Anwendern die Wahl, ANSI-C Programmcode oder strukturierten Text zu generieren und vollständig automatisiert in das Automatisierungsprojekt einzubinden.

Effiziente Entwicklung durch Simulation und Model-Based Design

Model-Based Design in Verbindung mit Automatischer Codegenerierung ermöglicht eine signifikante Verkürzung des Entwicklungsprozesses und sorgt somit für Zeit- und Kosteneffizienz. Designfehler werden in der Simulation frühzeitig erkannt, und im Modell erprobte Algorithmen können auf Knopfdruck auf die Industriesteuerung übertragen werden. Ausschlaggebend ist dabei allerdings stets die Integration des jeweiligen Werkzeuges. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen B&R und MathWorks ist an dieser Stelle auch in Zukunft für absolute Durchgängigkeit gesorgt.

MATLAB und Simulink sind eingetragene Marken von The MathWorks, Inc. Eine Liste weiterer Marken finden Sie unter www.mathworks.de/trademarks.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten