PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 334346 (Bernecker + Rainer Industrie Elektronik Ges.m.b.H.)
  • Bernecker + Rainer Industrie Elektronik Ges.m.b.H.
  • B&R Straße 1
  • 5142 Eggelsberg
  • Andreas Enzenbach

Power Panel 65 - Die intelligente Komplettlösung

(PresseBox) (Eggelsberg, ) Als zentrale Bedien- und Steuerungseinheit vereint das neue Power Panel 65 von B&R eine hohe Rechenleistung und kompakte Abmessungen in einem Paket. Durch die Integration von Steuerungsfunktionalität, Visualisierung und Antriebstechnik profitieren Anwender von intelligenten Komplettlösungen mit einem Höchstmaß an Durchgängigkeit und einfachster Anbindung an unterschiedlichste Automatisierungs-Infrastrukturen.

Optimal für Mehr-Achs-Anwendungen

Ausgestattet mit dem leistungsstarken Geode LX800 Prozessor mit 500 MHz Taktfrequenz erschließt das neue Power Panel 65 Performancebereiche, die insbesondere bei Mehr-Achs-Anwendungen im Vordergrund stehen. Darüber hinaus sorgt die einzigartige Kombination aus hoher Rechenleistung und kompakter Bauform für beste Platzverhältnisse im Schaltschrank.

Intuitives Bedientableau beliebig erweiterbar

Verfügbar in einer 5,7" Variante mit Touch Screen und einer 3,5" Variante mit Touch Screen und Funktionstasten stellt das kompakte PP65 für jeden Maschinen- und Anlagentyp das optimale Bedienkonzept bereit.

Zwei USB Schnittstellen und ein Fast Ethernet Port gewährleisten einen raschen Datenaustausch mit überlagerten Systemen. Im Falle notwendiger Erweiterungen lassen sich dezentrale I/Os und Antriebe über modulare Feldbusschnittstellen auf einfache Weise anbinden. So ist das PP65 wahlweise mit integrierter X2X oder POWERLINK Schnittstelle erhältlich. Je nach Anforderung können die Geräte zusätzlich mit RS232/RS485, CAN und Profibus DP Slave Schnittstellen erweitert werden. Anwender profitieren damit von höchstmöglichen Freiheitsgraden in der Steuerungstopologie.