Viel Sicherheit durch ein wenig mehr Licht

Berker Steckdosen jetzt auch mit LED-Orientierungsbeleuchtung

Die LED-Orientierungsbeleuchtung von Berker sorgt für Lichtakzente sowie für mehr Sicherheit und Orientierung. (PresseBox) ( Schalksmühle, )
Auf der Light+Building stellte Berker Steckdosen mit LED-Orientierungsbeleuchtung vor. Der kleine, aber wichtige Zusatz in der Steckdose schafft Lichtakzente, genau da wo sie gebraucht werden. Denn schon ein wenig Licht in dunklen Fluren oder an Treppen sorgt für viel mehr Sicherheit und Orientierung.

Die LED-Beleuchtung befindet sich im Steckdosen-Zentralstück und wirft einen weißen Lichtkorridor nach unten. Dadurch entsteht eine angenehme indirekte Orientierungsbeleuchtung, die nicht blendet. Der eingebaute Helligkeitssensor schaltet die Leuchte bedarfsgerecht ein- bzw. aus. Das heißt, bei einsetzender Dunkelheit geht sie an und bei ausreichender Helligkeit aus. Besonders gut geeignet ist der Einsatz der neuen Steckdose überall da, wo Sicherheit und Orientierung gefragt sind: in Hotels, Krankenhäusern und Altenheimen. Aber auch im heimischen Hausflur oder im Kinderzimmer ist eine LED-Orientierungsbeleuchtung durchaus sinnvoll. Die LED-Technik garantiert sparsamen Stromverbrauch und Langlebigkeit.

Einfache Montage

Das neue Berker-Produkt ist als Steckdose SCHUKO und Steckdose mit Schutzkontaktstift in den Designlinien Berker S.1 matt und glänzend, B.3, B.7, Q.1, K.1, K.5, Arsys und R.1 verfügbar und kann ideal in bestehende Elektroinstallationen eingefügt werden. Auch die Montage im Mehrfachrahmen ist möglich. Die Installation geht gewohnt einfach von statten. Das Zentralstück inklusive integrierter LED-Beleuchtung wird direkt auf einem speziell angepassten Steckdosen-Einsatz kontaktiert. Dadurch ist kein separater Anschluss erforderlich. Alle Steckdosen sind durchgängig mit einem erhöhten Berührungsschutz ausgestattet. Das ist besonders vorteilhaft, nicht nur wenn die LED-Orientierungsbeleuchtung als „Nachtlicht“ im Kinderzimmer genutzt wird.
Lieferbar ist die Steckdose mit LED-Orientierungsbeleuchtung für die Programme S.1, B.3 und B.7 ab Mai 2012. Für die übrigen Designlinien steht die Steckdose mit LED-Orientierungsbeleuchtung ab Ende 2012 zur Verfügung.