Strahlendes Lächeln hat seinen Grund: Beovita gewinnt Health Media Award 2019

Werbespot zu Parodont-Gel preisgekrönt - Spezialist für Zahn- und Zahnfleischpflege erhält bedeutende Auszeichnung der Gesundheitsbranche

Dr. med. dent. Ismail Özkanli nimmt für Beovita den Health:Angel entgegen (PresseBox) ( Berlin, )
Die Beovita Vital GmbH hat den diesjährigen Health Media Award in der Kategorie „Startup“ gewonnen. Der aus „Die Höhle der Löwen“ bekannte Spezialist für Zahn- und Zahnfleischpflege erhielt die Auszeichnung für hervorragende Gesundheitskommunikation im September in Köln. Prämiert wurde der Werbespot „Maddin’s Mundpropaganda“, der auf unterhaltsame Art die Vorzüge des Produktes Parodont-Gel aus dem Hause Beovita thematisiert. 

Beovita-Geschäftsführer Dr. med. dent. Ismail Özkanli nahm den begehrten „Health:Angel“ am 13.9. im Maritim Hotel in Köln entgegen. Der Branchen-Oskar für erfolgreiche Gesundheitskommunikation wurde von einer unabhängigen Jury in 35 Kategorien verliehen.  

Die Beovita Vital GmbH erlangte mit ihrem Produkt Parodont-Gel durch das TV-Format „Die Höhle der Löwen“ deutschlandweit Bekanntheit. Das Startup-Unternehmen konnte in der Folge Parodont-Gel innerhalb kürzester Zeit als das meistgekaufte Zahnfleischpflege-Gel in Deutschland etablieren. 

Werbespot zeigt Parodont-Gel als günstige Zahnfleischversicherung

„Für unser Parodont-Gel konnten wir den Comedian „Maddin“ Schneider als sympathischen Markenbotschafter gewinnen. Wir sind der Ansicht, dass wichtige Botschaften rund um Gesundheitsproblematiken unterhaltsam transportiert werden können – ohne die branchenübliche Dramatisierung. Zu unserer großen Freude gibt uns der Health Media Award die Bestätigung für unsere Strategie“, erklärt Dr. med. dent. Ismail Özkanli, Geschäftsführer der Beovita Vital GmbH.  

Dr. med. dent. Ismail Özkanli hat sich mit seinem Unternehmen besonders der unterstützenden Pflege für Zahnfleischprobleme wie Parodontitis verschrieben. Der prämierte Spot zeigt eine unterhaltsame Ansprache durch die Kunstfigur „Maddin“. Während Stars und Sternchen viel Geld dafür ausgeben würden, ihre wichtigsten Körperteile zu versichern, setze er auf Parodont-Gel und damit quasi auf die günstige Zahnfleischversicherung von Beovita. Das Unternehmen bietet für die Zahn- und Zahnfleischpflege neben Parodont-Gel korrespondierende Pflegeprodukte wie ein natürliches Fluorid-Gel, eine zu 100 Prozent natürliche, fluoridfreie Zahnpasta mit Schwarzkümmel-Öl sowie eine Zahnbiobürste an. 

Der preisgekrönte Spot steht bereit unter:https://www.youtube.com/watch?v=R_HY_br4vrA
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.