ISE: BenQ InstaShow - Kabellose Plug-and-Play Präsentationstechnologie

Sneak Preview: BenQ gibt ersten Ausblick auf Full HD-fähiges Präsentationssystem für Meetingräume

BenQ InstaShow (PresseBox) ( Oberhausen, )
BenQ, der LED-Display Experte und Marktführer von DLP® Projektoren, gibt auf der Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam (09. - 12. Februar, Halle 4/Stand 4-U24) einen ersten Ausblick auf das Plug-and-Play Präsentationssystem InstaShow für kabelloses Full HD-Streaming in Meetings und Konferenzen. Mit nur einem Tastendruck können bis zu acht Teilnehmer eines Meetings schnell und unkompliziert Bildschirminhalte von ihren Notebooks in brillanter Full HD-Qualität auf den zentralen Bildschirm im Tagungsraum übertragen. Einzige Voraussetzung hierfür ist eine HDMI®- sowie eine USB 3.0-Schnittstelle. Die Installation einer entsprechenden Software ist für den Gebrauch des Präsentationssystems nicht notwendig. Alle Konferenzteilnehmer haben so die Möglichkeit, sich aktiv und flexibel am jeweiligen Vortrag zu beteiligen – und das alles ohne störende Verkabelung. Auf diese interaktive Weise wird die produktive Zusammenarbeit im Meeting gefördert. BenQ InstaShow ist voraussichtlich ab Mai für 1.199 Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.

Einfache Bedienung und maximale Konnektivität

Die innovative Präsentationstechnologie InstaShow hebt die Benutzerfreundlichkeit auf ein neues Level: Keine Software-Installation, eine ausgezeichnete Bildqualität in Full HD und die Unterstützung des WLAN-Standards 802.11ac für schnelle Übertragungszeiten mit einer hohen Reichweite machen InstaShow zur idealen Präsentationslösung für kleine und große Meetingräume.

Das InstaShow Kit besteht aus zwei Transmittern, die via HDMI® und USB 3.0 an die mobilen Endgeräte angeschlossen werden, und einem Receiver, der fest mit dem Visualisierungssystem des Tagungsraums, beispielsweise einem großformatigen Display oder einem Projektor, verbunden ist. Die Übertragung von dem Transmitter an das Visualisierungssystem erfolgt mit einer Latenzzeit für Video und Ton von unter 0,1 Sekunden.

Bis zu acht InstaShow Transmitter lassen sich gleichzeitig kabellos mit dem Receiver verbinden.

BenQ InstaShow ist kompatibel mit allen Betriebssystemen, allen Displays mit HDMI®-Port sowie einer Vielzahl an Projektoren.