Diese Top-Platzierungen erreicht BenQ durch ein überproportionales Wachstum im Vergleich zum Marktvolumen: So hat BenQ im vergangenen Jahr im deutschen Markt nach Stückzahlen gut 70 Prozent zugelegt, während der DLP® Projektoren-Markt selbst lediglich ein Plus von 17 Prozent verzeichnet. Auch in den Nachbarländern Österreich und Schweiz blickt BenQ auf ein erfolgreiches Jahr zurück, das den Hersteller von DLP® Projektoren im vierten Quartal mit einem Anteil von 26,3 Prozent für die DACH-Region als Marktführer ausweist.
"BenQ hat konsequent auf die Wachstumssegmente Full HD und WXGA gesetzt und damit sukzessive den Gesamtmarkt durchdrungen - von Platz drei in 2013 bis hin zur Marktführerschaft im letzten Quartal", so Oliver Barz, Managing Director & Vice President Europe bei BenQ. "Dieser Erfolg basiert auf drei Säulen: einem gewachsenen, breiten Portfolio an BenQ Projektoren, einem sehr attraktiven Preisgefüge für innovative und technologisch führende Produkte und nicht zuletzt auf einem starken, vertrauensvollen Händlernetzwerk mit klarer Produkt-Trennung von Online-Commerce und stationärem Fachhandel. Während in den vergangenen Monaten die größten Wachstumsimpulse auf den Consumer-Markt zurückgehen, nehmen wir in diesem Jahr verstärkt auch das Business- und AV Pro-Segment mit neuen Lösungen ins Visier. Hierzu zählen unsere jüngst vorgestellten Highend-Projektoren mit Wechselobjektiven", so Oliver Barz abschließend.
BenQ DLP® Projektoren zeichnen sich durch ihre Verbindung aus Innovation, führender Technologie und Design aus. Sie werden für langlebigen Mediengenuss optimiert, bieten gestochen scharfe Bilder, hervorragende Lesbarkeit bei Texten und lebensechte Farben. Die hochentwickelte, filterfreie Lichtquelle ist für Anwender wartungsarm und kostensparend. Das BenQ Portfolio reicht von Consumer-Einstiegsgeräten bis Wireless Full HD-Heimkino sowie von Business-Lösungen bis AV Pro und Education.