Neue Geschäftsführung bei Bender in Grünberg

Grünberg, (PresseBox) - Zum 1. April 2017 wird Markus Schyboll (46) als neuer CEO die Leitung der Bender-Gruppe in Grünberg übernehmen und tritt damit die Nachfolge von Dr. Dirk Pieler an. Gemeinsam mit der Mitgesellschafterin Sabine Bender-Suhr in ihrer Funktion als CFO und Winfried Möll, CTO des Unternehmens, ist er für die weltweite Führung der Bender-Gruppe verantwortlich.

Markus Schyboll verantwortete nach Beendigung seiner Managementausbildung bei der Bayer AG den Geschäftsaufbau verschiedener Unternehmen des Maschinenbaus und der Elektrotechnik in Asien, den USA und dem Mittleren Osten. In dieser Zeit hat er umfassende Erfahrung in der Weiterentwicklung und Internationalisierung von Stiftungs- und Familienunternehmen gesammelt.

„Markus Schyboll hat einen eindrucksvollen, international geprägten Werdegang vorzuweisen. Dabei stellte er seine Fähigkeit, die Entwicklung von Unternehmensstrategien und deren Umsetzung zum Erfolg zu führen, in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis“, kommentiert Sabine Bender-Suhr.

Bender GmbH & Co. KG

Die Bender Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im hessischen Grünberg und Repräsentanzen mit über 700 Mitarbeitern in über siebzig Ländern ist Marktführer für Überwachungssysteme der elektrischen Sicherheit.

Innovative Mess-, Schutz- und Überwachungssysteme kontrollieren die elektrische Sicherheit bei der Anwendung elektrischer Energie. Sie werden vor allem dort eingesetzt, wo eine absolut sichere Stromversorgung Voraussetzung ist, um Produktionsausfälle, Personengefährdungen und kostenintensive Sachschäden zu vermeiden. Lösungen für die sichere Stromversorgung im medizinischen Bereich stellen einen besonderen Produktschwerpunkt dar. Dank des Ideenreichtums und der Innovationskraft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Unternehmen heute Technologieführer, wenn es um die elektrische Sicherheit geht.