Story Box-ID: 181458

Mensch & Maschine benCon 3D GmbH Liliencronstraße 25 21629 Neu Wulmstorf, Deutschland http://www.bencon-cc.de
Ansprechpartner:in Michael Benrath +49 40 8980780
Logo der Firma Mensch & Maschine benCon 3D GmbH
Mensch & Maschine benCon 3D GmbH

Effektivität durch themenspezifische Online-Trainings

(PresseBox) (Neu Wulmstorf, )
Die Nachfrage nach Online-Trainings bestätigt den Bedarf an kurzen Schulungseinheiten in Unternehmen mit CAD-Anwendungen. Die Unternehmen müssen zwar zunächst die Effektivität erkennen, um von den damit verbundenen Vorteilen profitieren zu können, aber die Bedenken der Betriebe das Weiterbildung immer teurer und aufwendiger wird, können durch die themenspezifischen Online-Trainings ausgeräumt werden.

Bei einer Kundenbefragung hat die Mehrheit der befragten Unternehmen, die Einbindung von Trainings für CAD-Anwender für gut gehalten. Es zeichnet sich eine positive Tendenz zu den kurzen Weiterbildungs-Einheiten ab. Die Wirksamkeit eines Online-Trainings steht dabei in dem Vordergrund und die Umsetzung ist denkbar einfach: Die Anwender wählen ein für sie interessantes Thema aus. Die notwendigen technischen Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Online-Training sind in fast allen Unternehmen gegeben. Die Teilnehmer benötigen einen Rechner mit einem DSL-Internetzugang und der jeweiligen Software.

Mit einem Zeitaufwand von etwa 90 Minuten liegen die Vorteile des themenspezifischen Trainings auf der Hand: Hoher Nutzen, geringe Kosten, die Themen sind in sich abgeschlossen und individuell buchbar.

Michael Benrath, Inhaber von benCon cad+consulting e.K. äußert sich dazu: „Anwender von CAD-Software können durch die Ergänzung von benCon-Online-Trainings noch ungenutzte Potenziale aktivieren. So sind gerade im Bereich der CAD-Programme die Anforderungen bis heute stetig gestiegen und mit einer Vielzahl von teilweise komplexen neuen Funktionen ausgestattet. Diese, speziell für den Anwender notwendigen, neuen Features können in Online-Sequenzen optimal vermittelt werden.“

Über benCon cad+consulting e.K.

Die Firma benCon cad+consulting e.K. ist ein Komplettanbieter für Planung- und Konstruktionssoftware. Wir erarbeiten für und mit unseren Kunden Schulungskonzepte zur Optimierung der Konstruktionsprozesse, die genau auf deren Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt sind. Unseren Kunden erhalten hochqualifizierten CAD-Support – rund um die Uhr.

Die kompetente Beratung unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle. Unsere Zielsetzung ist es, die Qualität der Dienstleistungen ständig zu gewährleisten und zu verbessern.

Als autorisierter Autodesk-Fachhändler sind unsere Mitarbeiter zertifizierte Spezialisten. benCon Dozenten sind Diplom-Ingenieure, Architekten, Techniker oder Meister mit langjähriger praktischer Erfahrung und überdurchschnittlichen CAD-Kenntnissen. Um noch besser auf Ihre Anforderungen eingehen zu können legen wir auf die praktische Berufserfahrung unserer Dozenten größten Wert.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten