Mobility-Batterien für zyklische Anwendungen

6-9 Jahresbatterie der REC-Serie von GS YUASA

Stetten am Kalten Markt, (PresseBox) - Beltrona als Yuasa Distributer, möchte Sie mit der neuen zyklischen REC-Batterieserie von GS YUASA bekannt machen.

Die REC Serie liefert mit rund 500 Zyklen bei einer Entladetiefe von 75% fast doppelt so viele Zyklen wie herkömmliche zyklische Batterien. Ihr Anwendungsspektrum umfasst Mobilitätshilfen wie Rollstühle, Golftrolleys, Elektro-Scooter, Werkzeuge und alle Arten von tragbaren Geräten.

Besonders belastbare Bleiplatten ermöglichen in Verbindung mit einem speziellen Separatorensystem nicht nur die hohe Anzahl an Zyklen, sondern schützen die REC-Batterie auch bei Tiefentladung. Wegen ihrer besonderen Plattenkonstruktion ist die Serie als 6-9 Jahresbatterie klassifiziert, während herkömmliche zyklische Batterien nach EUROBAT eine Float-Charge Lebensdauer von 3-5 Jahren aufweisen. Damit nimmt die REC-Serie eine Sonderstellung auf dem Markt ein. Ebenfalls punktet sie mit einer sehr geringen Selbstentladung von nur 0,1% pro Tag (bei 20°C). Das bedeutet mehr Komfort für den Nutzer sowie eine längere Lagerdauer für den Händler. Die REC-Baureihe in VRLA-Technik ist wartungsfrei und kann in jeder beliebigen Lage außer dauerhaft über Kopf betrieben werden. Erhältlich sind acht Modelle mit jeweils 12V Nennspannung in den Kapazitäten 10, 12, 14, 22, 26, 36, 50 und 80Ah.

Beltrona GmbH & Co.KG

Mit Beltrona entscheiden Sie sich für einen der führenden Anbieter von hochwertigen und marktgerechten Qualitätsprodukten rund um die netzunabhängige Stromversorgung.
Mit dem Know-How unseres Teams beraten wir Sie individuell zu Ihren Einsatzbedingungen für alle marktüblichen chemischen und technischen Systeme.

Langjährige Kooperationen mit den führenden Batterie und Akkuherstellern, sichern uns beste Einkaufs- und Lieferbedingungen. So können wir Ihnen das optimale Konzept vorschlagen, exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten, herstellerunabhängig, mit Performance zum günstigen Preis.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.