Pressemitteilung BoxID: 882151 (Beltrona GmbH & Co.KG)
  • Beltrona GmbH & Co.KG
  • Schmeienstrasse 50
  • 72510 Stetten am Kalten Markt
  • Tomi Dezman
  • +49 (7573) 95133-23

Lithium-Ionen-Batteriemodul die sich sich zu großen Energiespeichersystemen zusammenschließen lassen

Fortschrittliches System Design mit maximaler Zuverlässigkeit mit integrierte Batterie-Monitoring-Einheit (ACS) die überwacht permanent den Zustand jeder Zelle

(PresseBox) (Stetten am Kalten Markt, ) Das Lithium-Ionen Batteriemodul LIM50EN von GS YUASA lässt sich zu großen Energiespeichersystemen zusammenschließen. Ein Modul besteht wahlweise aus acht oder zwölf 3,7V-Zellen, sodass sich Nennspannungen von 29,6V oder 44,4V pro Modul bei 47,5Ah ergeben. Mit einem maximalen Strom von 300A bzw. dauerhaft mit 200A lassen sich die Module entladen. Die mittlere Zyklenanzahl beträgt 11.000 Zyklen. Höhere Spannungen/Kapazitäten werden durch entsprechende Serien-/ Parallelschaltungen erreicht.

Jedes Modul verfügt über ein BMS, welches mit einem übergeordneten 19“-Batteriemanagement-Panel (LIBM) verbunden ist. Hier werden Werte wie Zellspannungen, Ströme oder auch Temperaturen überwacht und genutzt, um die Zellen in einem ausgeglichenen Ladezustand zu halten. Außerdem lässt sich zu jedem Zeitpunkt der sichere Betrieb der Zelle überprüfen. Über eine 2.0b CAN-Bus Schnittstelle und ein RS485 Kommunikationsprotokoll kommuniziert das LIBM mit dem Equipment auf Kundenseite.

• Anwendungen
  • Hoch Energie Industrie Systeme
  • USV
  • Energie Speicherung
  • Smart Grid
  • AGV (Automatisches Transportsystem) Antriebsenergie

Beltrona GmbH & Co.KG

Mit Beltrona entscheiden Sie sich für einen der führenden Anbieter von hochwertigen und marktgerechten Qualitätsprodukten rund um die netzunabhängige Stromversorgung.
Mit dem Know-How unseres Teams beraten wir Sie individuell zu Ihren Einsatzbedingungen für alle marktüblichen chemischen und technischen Systeme.

Langjährige Kooperationen mit den führenden Batterie und Akkuherstellern, sichern uns beste Einkaufs- und Lieferbedingungen. So können wir Ihnen das optimale Konzept vorschlagen, exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten, herstellerunabhängig, mit Performance zum günstigen Preis.