Story Box-ID: 887818

Belkin GmbH Otto-Hahn-Straße 20 85609 Aschheim, Deutschland http://www.belkin.com
Ansprechpartner:in Herr Armin Koch +49 89 80090818
Logo der Firma Belkin GmbH

CES 2018: Belkin ist die Nummer eins unter den Drittanbietern in der Kategorie "Mobile Power" [1]

Vorstellung der neuen Kollektion an Wireless-Charging-Produkten, Power Banks und Netzladegeräten, die 2018 auf den Markt kommen

(PresseBox) (München, )
Belkin, Marktführer für mobiles Zubehör, hat heute sein neues 2018er Portfolio für die mobile Stromversorgung vorgestellt. Neben kabellosen Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle hält Belkin auch neue USB-C Ladegeräte und schnell ladende Netzteile bereit.

„Unser größter Vorteil ist unsere Kenntnis der Verbrauchertrends. Wir können vorhersehen, wie sich das Ladeverhalten von Anwendern künftig ändern wird, und verbinden dieses Wissen mit unserer Erfahrung in der Entwicklung drahtloser und mobiler Ladegeräte“, erklärt Steve Malony, General Manager und Vice President bei Belkin. „Als Branchenpionier erwarten wir für 2018 einen rasanten Anstieg beim Produktangebot im Bereich drahtloses Laden – schließlich haben wir hier bereits in 2017 eine stark erhöhte Anwenderakzeptanz beobachten können. Unser Hauptaugenmerk liegt nach wie vor darauf, Verbrauchern ein nahtloses, komfortables und problemloses mobiles Laden zu ermöglichen – unabhängig davon, ob sie ihre Geräte zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs aufladen möchten. Wir gehen davon aus, dass unser kontinuierlicher Fokus auf vom Anwender inspiriertes Design, auf Benutzertests und Prototyping-Prozesse in Kombination mit unserer strengen Ausrichtung an Compliance- und Sicherheitserfordernissen sowie mit unseren Herstellungs- und Garantieprogrammen uns an der Spitze halten werden. Auf dieser Basis können wir Verbrauchern auf der ganzen Welt Produkte von höchster Qualität anbieten.“

Drahtloses Laden

BOOSTUP Bold Wireless Charging Pad
  • Universelles kabelloses Ladepad, das Apple, Samsung und andere Qi-fähige Geräte mit optimaler Geschwindigkeit unterstützt.
  • Die 10-W-Ausgangsleistung sorgt für ein schnelleres drahtloses Laden aller Qi-fähigen Geräte.
  • Verschiedene Farben ermöglichen die Zusammenstellung personalisierter und individuell zusammenpassender Geräte.
  • Das Ladepad wurde dafür entwickelt, elektromagnetische Störstrahlung zu minimieren bei gleichzeitiger Gewährleistung der vollen Gerätefunktionalität.
  • Das BOOST↑UP Bold Wireless Charging Pad lädt durch die meisten (bis zu drei Millimetern starken) Hüllen.
  • Im Lieferumfang ist ein Netzteil enthalten.
  • Das Produkt wird ab Frühjahr/Sommer 2018 auf Belkin.com/BoldWirelessChargingPad zur Verfügung stehen.
BOOSTUP Wireless Charging Stand
  • Der universelle kabellose Ladeständer unterstützt Apple, Samsung sowie andere Qi-fähige Geräte mit optimaler Geschwindigkeit.
  • Eine 10-W-Ausgangsleistung sorgt für schnellere drahtlose Ladung aller Qi-fähigen Geräte.
  • Der Ladeständer besticht durch einfache Montage am Armaturenbrett oder Fenster – mit Einstellmöglichkeiten für verschiedene Smartphone-Größen.
  • Im Inneren des Ladepads sorgen Abschirmung, Präzisionswiderstände, hochwertige Materialien und Komponenten für eine maximale Ladeeffizienz und ein problemloses, mobiles Laden.
  • Das Laden durch die meisten Hüllen mit bis zu drei Millimetern Stärke ist gewährleistet.
  • Im Lieferumfang ist ein Netzteil enthalten.
  • Der BOOST↑UP Wireless Charging Stand ist ab Frühjahr/Sommer 2018 auf Belkin.com/WirelessChargingStand verfügbar.
BOOSTUP Wireless Charging Car Mount
  • Das universelle kabellose Ladepad unterstützt Apple, Samsung und andere Qi-fähige Geräte mit optimaler Geschwindigkeit.
  • Auch dieses Ladepad überzeugt durch einfache Montage am Armaturenbrett oder Fenster sowie mit Einstellmöglichkeiten für verschiedene Smartphone-Größen.
  • Das Laden ist durch die meisten Hüllen mit bis zu drei Millimetern Stärke möglich.
  • Das BOOST↑UP Wireless Charging Car Mount lädt bei Kontakt unter Beibehaltung der vollen Gerätefunktionalität auf – die Nutzung von WLAN, GPS, Bluetooth, LTE und anderer Datennutzung ist gewährleistet. Das Ladepad von Belkin ermöglicht eine solide Akkulaufzeit.
  • Es verfügt über einen Extra-USB-Anschluss für zusätzliche Ladeoptionen und ist ab Sommer 2018 auf Belkin.com/WirelessChargingCarMount verfügbar.
BOOSTUP Dual Wireless Charging Pad
  • Die 10-W-Ausgangsleistung auf jeder Seite ermöglicht das schnellere drahtlose Laden von zwei Geräten gleichzeitig.
  • Zwei Pads ermöglichen das Laden von zwei Geräten gleichzeitig.
  • Das Aufladen durch die meisten Hüllen mit bis zu drei Millimetern Stärke ist möglich und Qi-Technologie sorgt für komfortables Laden von Geräten und Akkus.
  • Das BOOST↑UP Dual Wireless Charging Pad steht ab Sommer 2018 auf Belkin.com/DualWirelessChargingPad zur Verfügung.
BOOSTUP Wireless Charging System
  • Das BOOST↑UP Wireless Charging System ist ein kommerzielles drahtloses Ladesystem für Ladestationen im öffentlichen Raum. Es bietet vielseitige Montagemöglichkeiten vom Aufsatz – über Unterputz- bis hin zur Überflurmontage.
  • Es wurde für den kommerziellen Einsatz in Konferenzräumen, für öffentliche Desktops, den Einzelhandel, Restaurants, Hotels, etc. entwickelt.
  • Es ist ab Sommer 2018 auf Belkin.com/DesktopWirelessChargingSystem verfügbar.
Power Banks

Pocket Power USB-C 10K
  • Die leichte Power Bank ermöglicht das schnelle Laden von Qualcomm-Quick-Charge-3.0-fähigen Geräten auf bis zu 80 Prozent in nur 35 Minuten [2].
  • Das tragbare und schlanke Design passt perfekt in jede Hosentasche und das Gehäuse ist kratzfest.
  • Die Pocket Power USB-C 10K Power Bank ist ab Frühling 2018 auf Belkin.com/PocketPowerUSBC verfügbar.
Schnell ladende Ladegeräte

Hintergrund: USB Power Delivery oder USB PD ist ein Ladeprotokoll, das Hochgeschwindigkeits-USB-C-Stecker und -Kabel verwendet. Smartphones, Tablets und Laptops, die Power-Delivery-fähig sind, ermöglichen das sichere, schnellere Laden und mehr Stromkapazität für größere Geräte, ohne dass ein separates Netzteil erforderlich ist. USB PD lädt Smartphones bis zu 70 Prozent schneller als herkömmliche 5-W-Ladegeräte. Der USB-Power-Delivery-Chipsatz erkennt automatisch das angeschlossene Gerät, unabhängig davon ob es sich um ein Smartphone oder einen Laptop handelt. Er liefert exakt die Leistung, die für eine schnellstmögliche Ladung benötigt wird, gleichzeitig wiederum aber auch nicht zu viel Leistung, was die Schaltungstechnik des Geräts beschädigen könnte.

Home Charger 27W
  • Der Home-Charger ist mit Power-Delivery-Technologie für das optimale, sichere und schnelle Laden ausgestattet, auch größere Geräte wie Ultrabooks, MacBooks und Tablets lassen sich problemlos aufladen.
  • Unter Belkin.com/HomeCharger27W ist der Home-Charger ab Sommer 2018 verfügbar.
Dual Port Home Charger 27W + USB-C-/USB-A-Kabel
  • Die Power-Delivery-Technologie ermöglicht ein optimales, sicheres und schnelles Laden.
  • Die Multi-Device-Ladefunktion bietet 27-W-Ausgangsleistung über den USB-C-Anschluss und 12-W-Ausgangsleistung über den USB-A-Anschluss.
  • Der Dual Port Home Charger 27W + USB-C-/USB-A-Kabel steht ab Sommer 2018 auf Belkin.com/DualPortHomeCharger27W zur Verfügung.

[2] Lädt bis zu viermal schneller als herkömmliche 5-W-Ladegeräte. Basierend auf internen Qualcomm-Quick-Charge-Tests, die eine 2750-mAh-Schnellladebatterie (1,5-C-Laderäte) laden und eine maximale Leistung für eine thermische Begrenzung auf 40°C für alle Ladeeinrichtungen nutzen. Die Ladezeit basiert auf 0% bis 50% (Stand August 2015).

Belkin lässt sich seit 1983 bei der Produktentwicklung von den Anwendern selbst inspirieren. Das führte schon bald zur Herstellung des ersten intelligenten Kabels zum Anschluss eines Apple IIc, dem ersten tragbaren Computer von Apple, an einen Drucker. Heutzutage wird weltweit jede Sekunde mehr als ein Belkin Produkt verkauft. Belkins Produkte werden in Südkalifornien entwickelt, wobei die vier folgenden Aspekte zentral stehen: Stromversorgung, Produktivität, Schutz und Konnektivität. Zu Belkins Kollektion zählen u. a. mit Preisen ausgezeichnete Produktlinien wie Valet Ladedocks für die Apple Watch und das iPhone, DuraTek-Kabel, RockStar-Produkte mit mehreren Anschlüssen, QODE Tastaturen, BOOST↑UP Ladelösungen und vieles mehr wie USB-IF-zertifiziertes USB-C-Zubehör, drahtlose Ladedocks und Produkte für Android-Betriebssysteme. Belkins ScreenCare+ und TrueClear Pro Displayschutzservice der nächsten Generation, der bei ausgewählten Händlern auf der ganzen Welt bereitgestellt wird, steht für Schutz auf dem neuesten Stand der Technik, der mit unvergleichlicher Genauigkeit angebracht wird. Belkin ist ein im Privatbesitz befindliches Unternehmen mit mehr als 1.400 Beschäftigten und verkauft Produkte in über 50 Ländern auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Belkin. Folgen Sie uns auf Twitter, liken Sie uns auf Facebook oder folgen Sie uns auf Instagram.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten